Stieglitz müde und aufgeplustert

Diskutiere Stieglitz müde und aufgeplustert im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Bevor ich heute Nachmittag zum TA gehe, würde ich gern Eure Meinung einholen. Seit zwei Tagen schläft mein kleiner Stieglitz viel tagsüber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Bevor ich heute Nachmittag zum TA gehe, würde ich gern Eure Meinung einholen. Seit zwei Tagen schläft mein kleiner Stieglitz viel tagsüber mit Kopf unterm Flügel und ist aufgeplustert. Habt Ihr eine Idee? Fressen tut er...
 
Ganz klar, Frühjahrsmüdigkeit.
 
Das kann außer einem Tierarzt, der den Vogel und zumindest eine Kotprobe begutachtet, wohl keiner sagen. Mit Sicherheit ist der Vogel krank.
 
Das beobachtest Du schon 2 Tage tatenlos?? Na dann R.I.P. armer kleiner Stieglitz...
 
Bitte keine Witze....

Entschuldige, aber wenn ich immer sowas lese wie :

" Seit zwei Tagen schläft mein kleiner Stieglitz viel tagsüber mit Kopf unterm Flügel und ist aufgeplustert. Habt Ihr eine Idee?"

Dann kann ich mich nur an den Kopf fassen,wie ohne Bild selbst mit Bild von dem Vogel soll man denn da sagen können was er hat.
 
Solchen Typen wie Pellina sollte man die Vögel wegnehmen! Sie sollte sich ein Vogelbilderbuch zulegen und sich an den abgebildeten Vögeln erfreuen. Sollte einmal eine Seite des Bilderbuchs zerreissen, kann man immer noch in der Quasselecke nachfragen wie man die Seite restauriert.
 
Vielen Dank, Ihr Schlaumeier!! Heute ist der zweite Tag und ich bin in der Mittagspause gleich zum TA gerannt. Er bekommt nun Antibiotikum, ich bekam es bereits fertig abgefüllt in einer Flasche mit. Wegen Notfalls und ohne Termin habe ich gleich mal 65 EUR bezahlt und muss morgen wieder hin. Kotergebnisse gibt es morgen auch.
 
Sind jetzt die anderen user schuld, daß dein Vogel krank ist??

Bei DEN Symptomen, die du nennst IST es ein Notfall. Du hast dann 2 Möglichkeiten. Entweder du kümmesrt dich PRONTO um fachgerechte Behandlung - ODER du verkraftest den Verlust des Vogels. Deine Entscheidung!

Ich bin auch ein Anfänger, aber deine Fragestellung ist eigentlich indiskutabel - und daher kann ich irgendwo die Antworten der anderen Forumsmitglieder auch verstehen.

Wenn du geschrieben hättest, " mein Stieglitz liegt reglos am Boden und bewegt sich nicht - aber irgendwie hat er einen glücklichen Gesichtsausdruck" , dann hätte die Fassungslosigkeit der andern User wohl nicht viel grösser sein können.
 
@ Pellina:
Ist der Vogel bereits verstorben oder muß er sich noch einen Tag quälen?

Nimm den Leuten die Bemerkungen nicht allzu übel und denk mal drüber nach. Vor allem kannst Du Dir ja schon selbst ausrechnen, was solche und solche Leute von Deinen Aussagen/Anfragen, Deiner Haltung und auch von Deiner Sachkenntnis halten werden. Erfahrung macht klug, aber bitte nicht auf Kosten der Vögel. Bücher schaden natürlich auch nicht. Wer seine Vögel verantwortungsvoll hält, wird sie täglich auch wenigstens einmal angucken und sofort Verhaltensveränderungen feststellen. Ein Vogel schläft tagsüber nicht (Eulen usw. ausgenommen) und wenn nur einer aufgeplustert rumsitzt, obwohl die Temperaturen unverändert sind, stimmt mit ihm etwas nicht. Das sind jetzt aber eigentlich absolute Grundlagen...

Hier ein paar gut gemeinte Literaturtipps, im Interesse Deiner Vögel:
Der Stieglitz (2. Seite oben rechts unter Heilen/Ernährung/Allgemein, drittletzte Zeile)
Ziervogelkrankheiten
auch nicht verkehrt
ggf. auch hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm geht's wieder gut und er ist fidel, war heute nochmal beim TA mit ihm für alle Fälle und seine Kotwerte sind gut. Ich bin so froh!!
 
:freude::freude::freude:
Das freut mich für euch! Wie heißt der Kleine eigentlich?
 
Wenn er wirklich so da saß wie beschrieben, fehlt mir ein wenig der Glaube...

Ohja der Name des Vogels, ganz wichtig!!

Und heute Abend sinkt für Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren, "DAS NIVEAU"!!
 
Sorry, aber es kam so über mich, manchmal frage ich mich eben, wer die Vögel vor so viel Tierliebe schützt...

Entschuldigt meinen "Auswurf" :bier:
 
Als neue Userin bin ich schockiert über den bösartig-verächtlichen Umgangston einem Rat suchenden Mitglied gegenüber.
Und das Entgegensetzen einer freundlichen Bemerkung wird dann noch als Sinken des Niveaus bezeichnet.
Damit erreicht man in der Regel nur, dass User sich zurück ziehen und somit weder dem Menschen, noch dem Tier geholfen wird. Mich wundert, dass Pellina überhaupt noch etwas postet.
Warum konntet ihr eure Kritik nicht sachlich und höflich vorbringen?
Das würde ich persönlich als Grundvoraussetzung zur Zusammenarbeit in Foren ansehen.
 
Es gibt auch grundvoraussetzungen für das halten von tieren....
 
Als neue Userin bin ich schockiert über den bösartig-verächtlichen Umgangston einem Rat suchenden Mitglied gegenüber.
Und das Entgegensetzen einer freundlichen Bemerkung wird dann noch als Sinken des Niveaus bezeichnet.
Damit erreicht man in der Regel nur, dass User sich zurück ziehen und somit weder dem Menschen, noch dem Tier geholfen wird. Mich wundert, dass Pellina überhaupt noch etwas postet.
Warum konntet ihr eure Kritik nicht sachlich und höflich vorbringen?
Das würde ich persönlich als Grundvoraussetzung zur Zusammenarbeit in Foren ansehen.
Bevor du hier die große Welle machen willst, solltest du dir einmal die bisher von"Pellina" erschienen Postings durchlesen. Vogelhaltung und generell Tierhaltung hat nichts mit Namen geben, ach wie ist der süß oder sonstigen Kappes zu tun. Wer seinem Vogel Freiflug gönnen will, der sollte seinen Garten wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier die große Welle machen willst, solltest du dir einmal die bisher von"Pellina" erschienen Postings durchlesen. Vogelhaltung und generell Tierhaltung hat nichts mit Namen geben, ach wie ist der süß oder sonstigen Kappes zu tun. Wer seinem Vogel Freiflug gönnen will, der sollte seinen Garten wählen.

Keine Sorge, Klagesa, ich will hier keine große Welle machen.
Ich werde auch den Umgangston untereinander nicht mehr ansprechen, versprochen!
Ich schätze den großen Wissens-Fundus, den dieses Forum zu bieten hat.
Diesen möchte ich auch weiter nutzen, aber mehr auch nicht.
 
Danke, Geierlady, für Deine netten Worte, ich hatte auch keinen Shitstorm erwartet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stieglitz müde und aufgeplustert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben