Strassenausbau verhindern?

Diskutiere Strassenausbau verhindern? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich mache mir Sorgen um die vielen Eisvögel hier! Die wollen eine Strasse ausbauen und breiter machen. Aber hier leben ganz viele...

1. denny71

denny71 Guest

Hallo!

Ich mache mir Sorgen um die vielen Eisvögel hier!

Die wollen eine Strasse ausbauen und breiter machen. Aber hier leben ganz viele Eisvögel und im Sommer leben hier auch Pirole.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir Tipps geben, wen man verständigen kann um die Natur zu schützen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,

telefonier dich bei BUND und NaBu durch wieweit die Einschätzen können das Vögel oder andere Tierarten betroffen sind. Stehen die Vögel in einem wie auch immer gearteten Verzeichnis? Gab es eine entsprechende Untersuchung durch die bauende Behörde? Dann ist die Frage wie weit die Planungen sind und ob und in welchem Umfang die Bürgerbeteiligung etc. korrekt gelaufen ist usw. Mein Wissen um so was ist etwas veraltet aber ohne gründliche juristische Beratung und viel Arbeit (bist du z.B. klageberechtigt?) wird auf dem Weg nichts zu machen sein.

Gruesse,
    Detlev

4. denny71

denny71 Guest

Ich bedanke mich für die Antwort!

Ich werde mit BUND und NaBU telefonieren. Hoffentlich können die helfen!

Thema:

Strassenausbau verhindern?

Die Seite wird geladen...

Strassenausbau verhindern? - Ähnliche Themen

1. Vogelnest entfernen / Brut verhindern

Vogelnest entfernen / Brut verhindern: Hallo, ich weiss, ein Forum von Vogelfreunden ist vielleicht die falsche Adresse für sowas, aber ich denke hier kann ich am ehesten eine...
  2. Eier legen verhindern, nur wie?

Eier legen verhindern, nur wie?: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ziemlich sicher zwei Hennen, da beide laut Züchter schon mal bei ihr gebrütet haben. Mein Problem ist,...
  3. Kann man Brüten verhindern?

Kann man Brüten verhindern?: Hallo, kann man das Brüten denn verhindern wenn sie sich ganz offensichtlich gepaart haben? Würden sie die Eier denn nicht sowieso legen? Sollte...
  4. DRINGEND wie Nestbau von Amsel verhindern?

DRINGEND wie Nestbau von Amsel verhindern?: Hallo, ich habe folgende dringende Frage: Über unserem Eingang vom Büro baut ein Amselpärchen gerade sein Nest... Das wird unserem Chef gar nicht...
  5. Eiablage verhindern?

Eiablage verhindern?: Hallo, meine Schwester hat vier Nymphensittiche, die scheinbar pausenlos Eier legen wollen. Daher hat sie den Schlafkasten entfernt, und das...