Straußenküken füttern Ernährung

Diskutiere Straußenküken füttern Ernährung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe mir vor 3 Tagen 4 Straussenküken zugelegt und sind ca 10 Tage alt. Bloß leider fressen und trinken sie sehr schlecht. Habe Wasser...
D

donoli23

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe mir vor 3 Tagen 4 Straussenküken zugelegt und sind ca 10 Tage alt.
Bloß leider fressen und trinken sie sehr schlecht. Habe Wasser zu trinken und Haferflocken und Kopfsalat zu fressen. Sie pickern nur mal zur neugier rum aber fressen nicht richtig. Habt ihr paar Tipps was ich machen kann????? Bitte um Hilfe
 
Ich kann mich Joerg nur anschließen. Man informiert sich doch vorher was die Küken brauchen! Auch scheint der Züchter, der sie abgegeben hat, sich nicht sonderlich für ihr weiteres wohlergehen zu interessieren, sonst hätte er donoli23 mehr Infos und etwas Futter mitgegeben.
Es gibt ja auch Pellets für Straußenküken.
Und wer etwas googelt, kann ganz einfach Infos zur Staußenaufzucht finden.
Wichtig für das Wohlergehen: Haben die kleinen genug Wärme? Und das richtige Futter besorgen!

Gruß
Erhard
 
Nun wäre noch das Aufzuchtfutter ein Punkt.
Einfach mal bei Tante Google "Straußenaufzucht", "Straußenküken" oder "Straußenkükenaufzuchtfutter" eingeben.
Da kommt sicherlich allerhand Lesenswertes zu Tage.
Ivan
Allerdings sollte so etwas bereits vor der Anschaffung abgeklärt sein, oder?
http://www.lerntippsammlung.de/strau-ss-.html
Hier ist auch die Wärmehaltung von Küken exact angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Straußenküken füttern Ernährung

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
420
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben