Streit zwischen Zebrafinken

Diskutiere Streit zwischen Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :) Ich besitze 6 Zebrafinken , also 3 Pärchen .Ich habe bemerkt daß das Nest bauen bei ihnen eine große Rolle spielt weil sie auch ziemlich...
K

KleineHupen

Neuling
Beiträge
9
Hallo :) Ich besitze 6 Zebrafinken , also 3 Pärchen .Ich habe bemerkt daß das Nest bauen bei ihnen eine große Rolle spielt weil sie auch ziemlich ungern nicht in einem Nest schlafen , deswegen habe ich ihnen vielen Möglichkeiten gegeben ein Nest zu bauen . Allerdings hat nur ein Pärchen ein Nest gebaut und ein Männchen versucht jetzt auch in diesem Nest zu schlafen obwohl es nicht seins ist . Nun streiten sie nur noch um den Platz im Nest . Muss ich noch mehr Möglichkeiten zum Nest bauen bieten?
 
Hallo :) I...... weil sie auch ziemlich ungern nicht in einem Nest schlafen ,

Hallo,

ich muss zugeben: den Teil versteh ich nicht......:huh: Wollen sie jetzt im Nest schlafen oder nicht? :?

Möchtest Du eigentlich Nachwuchs? Denn wenn nicht: Warum sollen sie dann ein Nest bauen?

Ich habe schon sehr lange Zebrafinken (aktuell 10 Stück) - und das Thema Nester ist besonders bei ZF ein ganz heikles. Grund: Zebrafinken sind sehr territorial. Mein Nest, meine Käfig-Ecke, mein Napf usw. Und ja es gibt natürlich auch "schlaue" Zebrafinken, die warten, bis jemand ein Nest gebaut hat und wollen dann ins "fertige Nest" einziehen - und dann gibts Streit. :+schimpf

Und wenn Du noch mehr Möglichkeiten anbietest, wird es passieren, dass 1 Pärchen auch 3 Nester (als Beispiel) für sich in Anspruch nimmt.....das ist völlig unnötig.

Wenn Du Deinen ZF Nester anbieten möchtest, weil Du auch gerne Nachwuchs hättest, dann benötigt 1 Pärchen 1 Nest. Vor allem musst Du darauf achten, dass die Nester weit genug voneinander entfernt sind - sonst sitzt 1 Pärchen in seinem Nest und lässt die Nachbarn nicht mehr an das andere Nest......:hammer:

Biete Deinen ZF nicht mehr als nötig, was die Nester angeht. Und wenn Du auf keinen Fall Nachwuchs möchtest, könntest Du Dir den Platz auch sparen / ihn für Äste usw. nutzen.
Seitdem bei mir 3 neue ZF eingezogen sind , weil bei mir welche verstorben sind, haben meine zum Beispiel Dauer-Freiflug. Und was macht nun 1 Pärchen? Schläft draußen auf dem Käfig. :~ Es geht also auch ohne Nester. :zwinker:

Viele Grüße :0-
Speedy09
 
Thema: Streit zwischen Zebrafinken

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
322
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
6
Aufrufe
1.443
Herkules
Herkules
L
Antworten
33
Aufrufe
2.845
Elentari
E
S
Antworten
11
Aufrufe
2.498
Terryann
Terryann
Zurück
Oben