Streitlustige Schönsittichhenne

Diskutiere Streitlustige Schönsittichhenne im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Jetzt muss ich doch mal fragen: Ist hier ein Schönsittichhalter, der auch Erfahrungen mit einer streitlustigen Schönsittichhenne hat? Meine...
Elisa

Elisa

Mitglied
Beiträge
81
Jetzt muss ich doch mal fragen: Ist hier ein Schönsittichhalter, der auch Erfahrungen mit einer streitlustigen Schönsittichhenne hat? Meine Kampfhenne ist unbelehrbar. Jeder Hahn, den sie hat (inzwischen schon der vierte) wird von ihr entweder ignoriert (dann ist es erträglich) oder gnadenlos gejagt (dann könnte ich ihr den Hintern versohlen). Ist das normal bei denen? Manchmal wünschte ich mir, dass der jeweilige Hahn sie mal beißen würde, aber die Herren sind viel zu schüchtern.
 
Wäre vielleicht mal eine Idee, die Kampfhenne mit einem Kampfhahn zusammenzubringen. Der hat dann die gleiche "Kragenweite" für die kleine Dame. Vielleicht passt es dann und sie lieben sich .. ;-)
Bist Du sicher, dass es eine Henne ist? Könnte ja auch auf einen Hahn hindeuten. Eventuell auch Hormonstörung. Sollte man jedenfalls in Betracht ziehen als Ursache für das Verhalten.
 
Nach etwa 30 Eiern die sie schon gelegt hat bin ich sicher dass es ein Weib ist. Ich bin einfach zu blöd dass ich dauernd wieder einen Hahn für sie besorge. Gegen die Wellensittiche traut sie sich jedenfalls nicht aufzumucken.
 
Nach etwa 30 Eiern die sie schon gelegt hat bin ich sicher dass es ein Weib ist.
das klingt einleuchtend :D

Was ist dann mit den jeweiligen Hähnen passiert, haben sie das Zeitliche gesegnet oder hast du sie "umgetauscht"?
Wie alt ist deine Kampfhenne eigentlich?
 
Einer lag tot im Käfig als ich abends heim kam und der andere fiel vor meinen Augen vom Regal. Vermutlich Herzschlag oder Schlaganfall. Beide sind von ihr gejagt worden und keiner hat sich mal vehement gewehrt.
 
Also ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass zwischen den beiden doch noch der Klappstuhl begraben wird. Immerhin sitzen sie im Moment nur noch etwa einen halben Meter voneinander entfernt und beide sind friedlich. Männlein hat sich heute auch zu ersten Mal mit voller Power gebadet und ist dann wie ein vollgesogener Kampfhubschrauber durch die Wohnung geflattert.
 
Bin ich ein Schönsittich? Bin ich ein Schönsittichhahn?? Anscheinend schon. Ich muss die Hexe mal filmen, wenn sie mich anbettelt, doch Hibbihibbi zu machen. Dann sitzt sie ganz nahe bei mir, auf der Sofalehne und fiepst sich einen ab. Dann muss ich ihr über den Rücken streicheln, sie kraulen und auch unter den Schwanz...*räusper*. Sie ist nicht etwa fehlgeprägt, denn ansonsten bin ich Luft für sie oder werde bestenfalls angefaucht.
 
Wenn Du aufhörst mit "Hibbihibbi", dann wird sie vielleicht merken, dass der Hahn dazu viel besser geeignet ist. Kein Wunder, dass sie Probleme macht, weil sie ja denken muss, sie ist mit Dir verpartnert und der Hahn ein Störenfried in der Beziehung.
Also: Ignorieren und dem Hahn eine Chance geben.
 
Thema: Streitlustige Schönsittichhenne

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
556
Fauli
F
L
Antworten
5
Aufrufe
739
Linda111
L
Birdslover
Antworten
3
Aufrufe
501
Birdslover
Birdslover
G
Antworten
2
Aufrufe
663
Hennchen
Hennchen
Shicco1
Antworten
31
Aufrufe
3.644
Shicco1
Shicco1
Zurück
Oben