Streitlustige Jungkanarien

Diskutiere Streitlustige Jungkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich ziehe momentan 2 junge Kanarien groß. Die Elterntiere sind leider verstorben. Der eine ist jetzt ca. 30 Tage alt, der andere ca...
L

Linda111

Guest
Hallo,

ich ziehe momentan 2 junge Kanarien groß. Die Elterntiere sind leider verstorben.

Der eine ist jetzt ca. 30 Tage alt, der andere ca. 20 Tage.
Die beiden halte ich zurzeit zusammen in einem Bauer .
Jetzt gibt es aber immer mehr Stress. Der Ältere macht den Lütten ständig an. Sollte ich die Beiden trennen?

Ist Alleinsein für den Jüngeren besser als ständig dieser Stress mit seinem Bruder ( Schwester)?

Ich habe meine anderen Kanarien in einer Außenvoliere, habe aber Angst die Jungen nach draußen zu tun. Es ist einfach noch zu kalt und regnerisch.

Viele Grüße Linda
 
Hallo, das stimmt , bloss nicht nach draußen tuen! Hm ich hatte das letztes Jahr auch so das sie sich gestritten hatten dann hab ich sie ie einen gröseren Käfig getan und ein par Zweige reingehangen damit die grösseren nicht auf den Kleinen losgehen konnten bzw. das er ausweich möglichkeiten hatte ! Ich würde das mal so probieren, vielleicht hilft es ja ?!
 
Hallo,
also ich glaube die beiden wollen langsam ihr Revier abstecken.Ich habe 4 KanarienTeenies ,die haben sich auch schon mal in der Wolle.Meistens wird sich ums Futter gezankt.
Zwei von den Kleinen legen sich schon mal mit meinen Alt Vögeln an.Aber dann hat mein Hahn immer noch das letzte Wort.
Gruss
alukanz
 
hallo linda

wie kommt es das die zwei 10 tage auseinander sind ,wenn sie die gleichen eltern hatten? zum streiten, es sind schon macht -
kämpfe die sie ausüben,ich denke es sind zwei kleine hähne.
ich würde sie noch nicht auseinander setzen, solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, geschwister vertragen sich eigentlich recht gut.sollte es aber gar zu arg werden,dann musst du sie dann leider doch erst mal trennen, aber ich glaube nicht das es dazu kommen wird, sie werden sich aneinander gewöhnen.
viel spass noch mit deiner rasselbande.


liebe grüsse gina
 
Moin Linda111

Ist der Ältere noch hinter Dir als Futtermutter hinterher oder frißt er schon alles selbständig?

Solange keine Federn fliegen (Blut fließt), würde ich die beiden auch nicht trennen, aber dafür sorgen, dass sie sich eben aus dem Weg gehen können.

Wenn Du Dich jetzt mehr um den Kleinen kümmerst, ist der "Alte" vielleicht bloß eifersüchtig ...

Aber das Gekloppe zwischen den Geschwistern und manchmal sogar Elterntieren und Jungen gehört zur normalen Entwicklung.

Nur wenn es gar zu arg wird (z.B. einer kommt nicht mehr ans Futter, auch bei mehreren Näpfen, weil der andere alles für seins hält und stärker ist), musst Du die Jungen trennen.

Bei meinen letzten zwei musste ich das tun, weil Jungmacho sein Schwesterchen nicht in Ruhe ließ. Jetzt sitzt er mit zwei Silberschnabelhalbstarken in einem Käfig (die waren auch unausstehlich zu ihren Brüdern und Schwestern) und ist sehr friedlich. Er läßt die beiden sogar bis auf 2 Zentimeter an sich ran, ohne Abwehr und zusammen Schlafen auf einer Schaukeletage tun alle drei auch...
 
Hi,

der Ältere frißt schon völlig selbständig, der Jüngere fängt auch an, gerade auch das selbstgemachte Eifuuter alleine zu essen.

Ich baue mir heute noch einen größeren Käfig, mit Ästen und Büschen drin. Vielleicht nützt das ja etwas. Sonst muß ich die Beiden halt trennen.

Gruß Linda
 
Thema: Streitlustige Jungkanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben