jungkanarie füttert hahn?

Diskutiere jungkanarie füttert hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebe leute, seit ein paar tagen beobachten wir, dass unser hahn (beethoven) und unser nachwunchs (horst, jetzt 4 monate alt aber nicht...
V

viviane

Guest
hallo liebe leute,
seit ein paar tagen beobachten wir, dass unser hahn (beethoven) und unser nachwunchs (horst, jetzt 4 monate alt aber nicht sicher ein hahn) schnäbeln und es scheint so, als ob das küken den hahn füttert!? sie geben dabei auch immer so zärtliche töne von sich. ist ja niedlich, aber ist das normal? oder ist horst doch eine sie? und warum füttert sie ihn dann?
 
Hi Viviane !!

Man kann es so sehen:

Jungtiere ( egal ob Vögel oder Säuger oder so ) erlernen spielerisch Verhaltensformen die sie in ihrem späteren leben benötigen.
Das schnäbeln/füttern dient Deinem Horst ja im späteren Leben zur Paarfindung/-bindung.

Ist also halb so wild !! Ist nur eine spielerei ...
 
ah, das ist interessant! wir haben erst gedacht, dass beethoven horst füttert. das hätte ich ja auch verstanden, aber so rum war's schon eigenartig! ;) ist wohl so wie wenn kinder "vater mutter kind" spielen...? man, es fasziniert mich immer mehr diese tiere und ihr sozialverhalten zu beobachten! :zustimm:
 
ist komisch, aber aus irgendeinem grund stellt man sich bei vögeln kein solches verhalten über's flügge werden hinaus vor... habe sowas auch noch nie in einer doku über vögel gesehen! bei säugetieren natürlich häufig. aber ist ja auch logisch, da es ja "in freier wildbahn" recht schwierig ist die tiere wenn sie das nest verlassen haben weiterzuverfogen! ;)
 
Freu dich, dass sich deine Jung und Altvögel so gut verstehen, mein Hahn wurde da etwas aggressiver! :(
Wünsch dir auf alle noch viel Spaß beim Studieren ihres Verhaltens! :zustimm:
 
klar freu ich mich, vor allem wo beethoven sich ja bisher kein deut um seinen nachwuchs gekümmert hat! dafür zicken jetzt die beiden damen rum! :D
 
Hi, ich habe auch so eine "Soziale" :trost:

Sie hat letztes Jahr im Alter von 5 Monaten fast alle Kanaries gefüttert, auch die Hähne, die es sich gefallen ließen. Da einige grade in der Mauser waren, haben sie es dankbar angenommen, weil sie eh ziemlich schlapp waren zu der Zeit. :D Ich war auch sehr überrascht.
 
Jaja, jeder füttert jeden, viele spielen mit Grashalmen, jeder kloppt sich mit allen...
Also richtiges Familienleben... :bier: :schimpf: :D
erich
 
Thema: jungkanarie füttert hahn?

Ähnliche Themen

P
Antworten
40
Aufrufe
4.365
canarie fuerte
C
A
Antworten
5
Aufrufe
630
Anke
A
C
Antworten
1
Aufrufe
647
VZ-Kaiser
V
L
Antworten
5
Aufrufe
777
Linda111
L
Zurück
Oben