Streitsüchtige Wellis!?

Diskutiere Streitsüchtige Wellis!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit einer Woche ungefähr sidn meiner Wellis vermehrt streitsüchtig. Vorher gabs das eigentlich nicht aber irgendwas passt anscheinend nicht ganz...

  1. Hosch

    Hosch Guest

    Seit einer Woche ungefähr sidn meiner Wellis vermehrt streitsüchtig. Vorher gabs das eigentlich nicht aber irgendwas passt anscheinend nicht ganz momentan. Ich habs nun sogar versucht indem ich die Futterstellen etwas weiter auseinanderlege aber irgendwie schafft es auch nur teilweise Abhilfe. Was kann ich noch tun damit im Volier wieder Harmonie einkehrt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wie ist denn das "Mischungsverhältnis" Deiner Wellis, also wie viele Hennen/Hähne?
     
  4. Hosch

    Hosch Guest

    Es sind 3 Hennen und 2 Hähne
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, im Moment brechen bei den Piepern wohl auch die Frühlingsgefühle aus. Da könnte so ein Überschuss an Hennen problematisch werden.
    Wer macht denn mehr Ärger, Hähne oder Hennen?
    Vielleicht könnte ein zusätzlicher Hahn etwas ausrichten, sechs Wellis machen auch nicht viel mehr Dreck als fünf. :D ;)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    da kann ick mich Toms Antwort nur anschließen.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Hennen werden mit zunehmendem Alter zickiger.:0-
     
  7. Hosch

    Hosch Guest

    Hab eh geplant einen dritten Hahn einzubürgern, nur momentan noch nicht - erst nachm Umzug in die neue Wohnung... nun zur Frage -

    die Hennen untereinander behacken sich, die Hähne auch hin und wieder. Aber die einzigen die sich halbwegs vertragen sind eben doch die Hähne - denn die kraulen sich auch etc. Hab jetzt eine dritte(große) Schaukel rein sowie insgesamt 5 Futterplätze - mal sehen was passiert *hmmm*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streitsüchtige Wellis!?

Die Seite wird geladen...

Streitsüchtige Wellis!? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...