stressfreier Umzug mit meinenAGAS?

Diskutiere stressfreier Umzug mit meinenAGAS? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Guten Morgen an alle, ok, den stressfreien Umzug wird es für meine AGAS nicht geben. Ich ziehe ja jetzt am Samstag um und sie kommen schon...

  1. #1 Silke_Julia, 15. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Guten Morgen an alle,

    ok, den stressfreien Umzug wird es für meine AGAS nicht geben. Ich ziehe ja jetzt am Samstag um und sie kommen schon freitags in die neue Wohnung, damit sie am Samstag die Hektik nicht mitbekommen.

    Für den Umzug habe ich zwei Varianten: habe gesehen, dass ich ja die Voliere teilen kann, sprich wenn sie drin sind, müsste ich nur den einen Teil abschrauben, das Trenngitter rein und gut befestigen, so bräuchte man sie nur raus zu schieben. Die zweite Variante: ich habe ja noch drei Käfige, sie einfangen und reinsetzen wird wohl stressiger für sie sein. Es wird dann nicht einfach sein, sie zu fangen. Die Flugmonster sind ja schnell im Abhauen:D

    Ich denke die Erste ist besser. Was meint ihr?

    Viele Grüße von der ratsuchenden Silke:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Julia,
    ich denke auch, das die erste Variante die bessere ist. DIe verpacken das recht gut. Als wir mit Gabis Vögeln umgezogen sind, sind die Zwerge auch in ihrem Domizil geblieben und das hat super geklappt.

    Viele Grüße
    Annette
     
  4. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Also ich denke auch die erste variante ist besser, das einfangen reicht ja schon um die kleinen Biester fertig zu machen, wir renivieren gerade das Wohnzimmer und die Vögel mussten in die Kücke weichen, aber sie piepsen munter, ich denke dort gefällt es ihnen ganz gut...Nur Kochen fällt jetzt erst mal aus, das darf der Italiener um die Ecke machen....:freude:
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Julia, :)
    ich denke auch das es für sie nicht ganz so stressig wird wenn sie wenigstens in ihren eigenen vier Wänden bleiben!
    Viel Erfolg und wenig Pannen!
    Gruß Daniela
     
  6. #5 Silke_Julia, 16. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ihr Lieben,

    recht herzlichen Dank für eure Antwort. Ja genauso werde ich es machen, nehme die erste Variante. Wie geschrieben wurde da sind sie in ihrem Zuhause und fühlen sich dann nicht so ängstlich. Müssen halt alle auf eine Seite, aber für ca. 15 Min. geht das. Sie sind dann ja unter sich und können sich :trost:

    Sie werden das gut überstehen. Bekommen dann ja ein schönes Zimmer, ist dann besser, ist mit Parkett und ich muss dann nicht mehr durch ihr Zimmer in die Küche und einen großen Balkon gibt es, da kann ich sie im Sommer ganz gut rausschieben, da werden sie sich freuen. Der Balkon geht nach hinten raus.

    LG von Silke
     
  7. #6 Silke_Julia, 16. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Yasmine,

    renovieren schon beendet?

    :

    Hihi wollen dann vielleicht nicht mehr aus der Küche raus, dann müsst ihr immer italienisch essen gehen, grins.


    Achja, Italiener, italienische Küche ist ja auch nicht schlecht. Schmeckt lecker.

    LG von Silke
     
  8. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hi Silke,

    nein, nein, ich werd mir meine Küche schon wieder zurückerobern....

    Pizza und Pasta ewig??? Nein, das steht mir schon zu weit oben heute gab´s MC Donald´s, aber das ist auch nix auf die dauer.

    Und wenn Hope und hr Schätzchen wieder kommen müssen sie sich sowieso wieder mit dem Wohnzimmer zufrieden geben, da ist doch viel mehr Platz und vielleicht gefällt es ihnen besser, da es ja jetzt renoviert ist und es gibt auch einen neuen, größeren Spielplatz (mit Plexiglas hinten und an einer Seite, damit der Dreck nicht wieder hinter die Schränke fällt und die Wäne ganz bleiben)....

    Wenn wir fertig sind setzte ich ein paar Bilder ins Forum, dann könnt ihr unsere neue Volie und den Spielplatz sehen....

    Viele Grüße

    Jasmin
     
  9. #8 Silke_Julia, 17. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Jasmin,

    He he, wenn AGAS mal was in Beschlag genommen haben, geben die das nicht so schnell wieder her, pass auf, Deine Hübschen werden ihr neues Reich heftigst verteidigen:zwinker:

    Klar, immer nur das essen hängt einem dann irgendwann zum Hals raus. Ab und zu ist das ok, aber ständig? Nee, nee

    Ich stelle mir das gerade vor, wie das dann aussieht

    Ohja, auf jeden Fall Bilder reinstellen. Du weisst ja, wir sind hier alle Fotoverrückt und ich bin schon sehr neugierig (umsonst bin ich nicht Frau, grins) wie das Ganze aussieht

    LG von Silke
     
  10. #9 Silke_Julia, 20. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu guten Abend,

    so seit heute bin ich mit meinen AGAS in der neuen Wohnung. Meine Schredderbällchen haben alles gut überstanden. GottseiDank konnte ich die Voliere auseinanderschrauben, somit blieben sie in ihrem Zuhause und fühlten sich da sicher. Klar für sie war es anstrengend, momentan sind sie ruhig. Na, die sind schon tapfer.

    Wenn ich die irgendwann die Kartons ausgepackt habe, wird ihr Zimmer mit viel zum Schreddern reingetan, sonst machen sie mir die frischgestrichene Tapete kaputt.

    LG von Silke
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Glückwunsch zur neuen Wohnung!:blume:
    Paß mal auf die kleinen Monster haben sich schneller eingelebt wie du! :D
    Gruß und träum was schönes! Es heißt ja das der erste Traum in einer neuen Umgebung in Erfüllung geht! :)
     
  12. #11 Silke_Julia, 20. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Danny,

    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ja, das denke ich auch, dass sich meine Monsterchen schneller einleben wie ich:D. Ich denke, die fühlen sich ganz wohl. Klar für sie ist es eine andere Umgebung, durch die Umstellung sind sie jetzt müde und halten ihren Schnabel :zwinker:

    Vielleicht frage ich mich morgen wo ich überhaupt bin:idee:
    Die erste Nacht in einer neuen Wohnung wird auch für mich eine große Umstellung sein und ich hoffe, dass mein erster Traum in Erfüllung geht. Aber das wird schon werden.

    LG von Silke
     
  13. #12 Silke_Julia, 21. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die erste Nacht in der neuen Wohnung:

    war für meine AGAS ungewohnt, was verständlich ist, ist ja jetzt ein größeres Zimmer und eine andere Umgebung.
    Barbara hatte sich ab und zu mit Schlumpfine angelegt:nene: was sie sonst eigentlich nicht macht und irgendwann morgens um 02:30 bin ich durch einen Plumps aufgewacht (ich habe ja einen leichten Schlaf), ich: oh, was machen die denn jetzt mitten in der Nacht? Ich habe dann geschaut, ja und Barbara sass auf den Boden und Schlumpfine im Futternapf:hahaha: Irgendwie sah dass schon lustig aus obwohl sie mir leid taten wie sie so dasassen. Nunja, da war vielleicht Barbara langweilig ist sie zu Schlumpfine rübergeklettert und hat sie geärgert, somit sie nach unten gelandet. Wie gesagt, normalerweise ist Barbara nicht so, aber ich denke das ist die Umstellung.
    Jetzt piepsen sie schon munter vor sich hin, wollen Licht haben. Aber die Läden bleiben mal noch ein Weilchen unten. Bin in diesem Haus die Einzigste mit Tieren:D. Jaja, hier ist jetzt die Ruhe vorbei:+party:

    LG von Silke
     
  14. #13 watzmann279, 21. Januar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :p Hallo Silke, ich wünsche dir viel Glück in der neuen Wohnung und das ihr euch gut einlebt. Wissen Deine Nachbarn von deinen Mitbewohnern ?

    Beste Grüße und viel Glück
    wünscht dir Ingrid:p
     
  15. #14 Silke_Julia, 21. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Ingrid,

    bisher wissen drei von meinen Nachbarn, dass ich Mitbewohner habe.
    Und so ganz ruhig ist es im Haus sowieso nicht, mir wurde ja gesagt, dass hier eine Dame singt und es auch laute Musik gibt, von daher fallen meine Pieper nicht sonderlich auf, grins.

    Meine Hübschen haben schon ihr Zimmer getauft:D . Mussten ja gleich mal baden.
    Jetzt muss ich zuschauen, dass ihr Zimmer so schnell wie möglich in Ordnung kommt, stehen Kisten drin, leider müssen sie noch drinbleiben bis alles in Ordnung ist, nicht dass sie mir meine Sachen auspacken:zwinker:. Die Voliere ist ja groß, da haben sie Platz sich zum bewegen und genug Beschäftigung haben sie auch drin.

    LG von Silke

    P.S.: Danke fürs Glück wünschen
     
  16. #15 Silke_Julia, 22. Januar 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Yasmine,

    na, seid ihr schon fertig? Bin ja mal auf die Bilder gespannt. Darauf freue ich mich schon. Beeilt euch mal, damit das dieses Jahr noch was wird.:p :zwinker:

    LG von Silke
     
  17. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Silke,

    Bilder von der Voliere hab ich schon reingestellt und den Spielplatz machen wir diese Woche fertig, vielleicht klappt es heute ja schon....Nur Geduld....:zwinker:
     
  18. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    So liebe Silke...

    Es hat zwar lange gedauert aber nun sind die geforderten Bilder da!

    Der Spielplatz ist zwar noch nicht ganz fertig aber so sollte er dann aussehen, ich finde aber es fehlt noch was, ich weiß zwar nicht was aber ich finde es ist noch zu langweilig...

    Leute hilfeee....Wer ein paar Ideen und/oder Tipps hat, her damit...bitte!!!
     

    Anhänge:

  19. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Yasmine,
    den finden sie bestimmt klasse! :prima:
    Was vielleicht noch fehlt sind Kartons zum zerschreddern,
    und vielleicht ein paar Seile die von der Decke runterhängen!
    Und wie gesagt Weidekugeln sind immer der Hit! ;)
    Gruß Daniela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Vor Kartons haben sie Angst, keine Ahnung wieso, ich hab sie ihnen schon zum schreddern gegeben aber die rühren sie nicht an.

    An der Decke kann ich nichts festmachen, sonst kommt die Decke runter, früher haben sie ja mit allen mitteln gebaut und Weidekugeln haben sie auf d3r anderen Seite, aber die interessiert sie auch nicht...:traurig:
     
  22. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sind halt ein bischen Aga :D
    immer wieder mal versuchen!
     
Thema:

stressfreier Umzug mit meinenAGAS?