Struppi ist tot

Diskutiere Struppi ist tot im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, als ich am Donnerstag nach Hause gekommen bin, hat es eine böse Überraschung gegeben. Struppi lag tod im Badehäuschen.8( Kein...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    als ich am Donnerstag nach Hause gekommen bin, hat es eine böse Überraschung gegeben. Struppi lag tod im Badehäuschen.8(
    Kein Krankheitsanzeichen vorher, keine Verletzungen...
    Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte.

    Die anderen 3 waren mucksmäuschenstill und haben wahrscheinlich auch getrauert.

    Chap hat es mir wieder besonders schwer gemacht. Er hat Pitti ja immer gejagt. Am Freitag früh hat er ihm aber sein Köpfchen zum Kraulen hingehalten. Und Chip saß daneben, hat zugesehen und leise erzählt.

    Am Nachmittag habe ich für Pitti dann gleich ein neues Brüderchen geholt - und was war? Chip und Chap haben es ignoriert, aber Pitti hat es gebissen!?

    Aber in der Zwischenzeit verstehen sich die beiden ganz gut. Die Eingliederung des neuen Spätzchen's ging leichter als befürchtet.

    Tschüß
    Cassy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke&Kids, 22. Januar 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Cassy,

    das ist ja traurig! Das war bestimmt schlimm für Dich.Aber ich finde es toll, daß Du gleich wieder einen Schmusepartner für den kleinen Pitt geholt hast. Dann ist vielleicht seine Trauer nicht so groß! Wünsche Dir viel Spass mit Deinen vier Rackern!!
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Cassy,

    das tut mir wirklich leid.... ist ja eigenartig, dass man die Ursache gar nicht feststellen konnte..... Er war doch noch nicht besonders alt, oder?

    Ich wünsche Dir für Deinen Neuzugang auf jeden Fall alles Gute. Hat er denn schon einen Namen?

    Liebe Grüße
     
  5. Schraube

    Schraube Guest

    Hallo Cassy,
    mir tut es auch sehr leid, aber ich hoffe, dass der Neuzugang dir und Deinen süßen über den Verlust hinweghelfen.

    Gruß

    Schraube
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Oh je, das tut mir leid :(. Aber es hört sich so an, als ob Struppi wenigstens nicht leiden mußte!

    Schön, daß Pitti schon wieder einen neuen Partner hat, das war eine sehr gute Entscheidung und der wird Euch alle bestimmt schnell über den Verlust hinweghelfen :)
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    danke für Eure tröstenden Worte, hört sich blöd an, aber es hilft mir wirklich - irgendwie habe ich mir Vorwürfe gemacht, aber wußte nicht mal, warum.

    Struppi war noch ganz klein, er hatte gerade seine rote Schnabelfärbung abgelegt. Vielleicht fällt das ja unter das Thema "Mutationen", seinen Namen hatte er ja, weil er so struppig aussah, wegen der gelben und weißen Federn - er hatte also mal einen mutanten Vorfahren.

    Das neue Brüderchen heißt erst mal Murkel - was Besseres ist mir (noch) nicht eingefallen - aber irgendwann wird der Murkel ja auch mal "groß".

    Tschüß
    Cassy
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nachdem ich weiß wer du bist, ist das für mich bes. tragisch.
    Und Mutation, das ist hier glaube ich kein Thema. Wobei die Eltern bestimmt nicht weiter die Zucht ausbauen.
    zumindest da nicht wo sie gerade sind, heißt sie dürfen noch brüten aber deren Jungen werden da nicht eingesetzt, und wie schon da beschrieben hat nur der Vater eine gelbe Feder und manche Junge was mehr.
    Hoffe der Neuzugang lebt sich gut ein.
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cassy,

    Murkel finde ich einfach klasse. Ich weiß nicht warum, aber ich finde, der Name passt wie angegossen zu einem Sperli :)!!!

    Daß Struppi gestorben ist, weil er einen mutanten Vorfahren hatte, kann sein, aber das glaube ich nicht. Es kommt halt einfach ab und zu mal vor, daß Genkombinationen tödlich enden. Das kann bei Mutationen schon häufiger vorkommen, aber Struppi ist ja bestimmt schon einige Generationen weg von der richtigen Mutation. Und wenn die Eltern nicht ständig Junge zur Welt bringen, die sterben, dann mußt Du eher davon ausgehen, daß das ein ganz unglücklicher Zufall war :~
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    also alle anderen Jungen leben und sind wohlauf:D
    oder raptor, sind deine noch fitt? Meine die Henne.
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moni,

    bitte keine Vorwürfe machen, es reicht, wenn ich mir die gemacht habe.

    Wir werden doch nicht rauskriegen, was mit dem Kleinen war. Vielleicht hat er sich ja auch verschluckt oder so etwas.

    Es hilft ja keinem weiter, und der Murkel ist doch auch niedlich - ich habe da nur ein neues kleines Problem;) - ich kann ihn nämlich kaum von Pitti unterscheiden und schimpfe oft mit dem Falschen:D

    Tschüß
    Cassy
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bind ihm doch ein Schleifchen um.:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Cassy, Dir macht doch niemand Vorwürfe!!!! Ganz und gar nicht. Du kannst da mit Sicherheit nichts dafür. Irgendwas ist halt schiefgelaufen, was immer mal passieren kann.

    Und woran erkennst Du die beiden (Murkel und Pitti) dann doch? :)
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und wie geht es denn nun dem kleinen Racker, alles ok?
     
Thema:

Struppi ist tot