Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt.

Diskutiere Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI ich habe mir zwei Nymphensittiche zugelegt und würde gerne wissen wie mach sie gut zahm bekommt. Sie sind zurzeit noch sehr scheu und...

1. Gonzales

Gonzales Guest

HI

ich habe mir zwei Nymphensittiche zugelegt und würde gerne wissen wie mach sie gut zahm bekommt. Sie sind zurzeit noch sehr scheu und erschrecken bereits beim kleinsten Geräusch.

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Thomas,

erstmal solltest du den beiden Nymphen Zeit zur Eingewöhnung geben!
    Nach und nach werden sie sicherlich ruhiger.

Nachhelfen kannst du nur mit viel Geduld, Leckerlis und dem Clicker-Training. (siehe seperates Unterforum)

Du solltest dir auch im klaren darüber sein, dass nicht JEDER Vogel zahm wird, manche Sittich bevorzugen es eben ihre "Futtergeber" aus der Ferne zu betrachten! ;)

Viel Glück!

4. Gonzales

Gonzales Guest

hi

ja aber dazu habe ich eine Frage wo bekommen ich so ein Clicker her?

mfg

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Clicker gibt es z.B. HIER !! ;)

6. Gonzales

Gonzales Guest

ok ich werde ihnen jetzt eine eingewöhnungszeit von 4 wochen geben wie soll ich danach vorgehen?

mfg

7. Magi

Magi Guest

Du solltest Dir nicht ein Zeitlimit geben, sondern einfach nur die Nymphis beobachten wie sie reagieren. Setz Dich mal vor ihr Käfig und rede mit ihnen, später kannst Du versuchen sie von aussen mit einem Hirsenkolben zu füttern.Die Zähmung braucht viel, wirklich viel Zeit.Manche werden auch nie wirklich zahm.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gonzales

Gonzales Guest

wie viele Stunden oder Minuten sollte ich mich mit ihnen beschäftigen?

mfg

10. Denise S.

Denise S. Guest

Hallo Thomas,:+klugsche

was ist denn das für eine Frage??? Das ist doch kein Vorgang, den man
    nach Schema F abarbeitet. Ich habe seit einem halben Jahr eine Henne im
    Vierergespann. 2 Hähne und 2 Hennen. Davon ist einer ganz zahm, der geht
    überall mit hin und hängt wie eine Klette an mir dran. Die eine Henne lässt sich
    auf die Hand nehmen, ist aber auch froh, wenn ich sie wieder absetze. Der andere Hahn kommt nur, wenn er will und die neue Henne habe ich vierjährig
    bekommen. Sie hat nur Kontakt zum Mensch gehabt, als er sie eingefangen hat
    und in meinen Transportkäfig gesetzt hat. Sie ist sofort geflohen, wenn ich nur
    in ihre Nähe kam.
    Jetzt nach einem halben Jahr komme ich bis auf 20 cm an sie ran, aber man merkt, sie ist immer fluchtbereit. Aber sie bleibt sitzen. Ich rede mit ihr, sie faucht mich an oder auch nicht.
    Das muß jetzt nicht heißen, das deine nicht zahm werden, aber setze dir kein Zeitlimit oder Anzahl Stunden oder Tage und Monate. Es ergibt sich einfach. Beim einen Vogel schneller, beim andern langsamer oder bei manchen gar nicht.
    Also sei nicht ungeduldig. Wenn du dich mit Ihnen beschäftigst, mit ihnen redest und für sie da bist wird das schon werden.

Thema:

Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt.

Die Seite wird geladen...

Suche gute Tipps wie man einen Nymph "einfach" zahm bekommt. - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...