Suche GUTEN Präparator

Diskutiere Suche GUTEN Präparator im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche in meinem und im Namen meines Bekannten Adressen von wirklich guten Präparatoren zwecks Hausvogel und Wildvogelpräparation. Es geht...

1. #1 Rabenfreund, 23. Juni 2009
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Ich suche in meinem und im Namen meines Bekannten Adressen von wirklich guten Präparatoren zwecks Hausvogel und Wildvogelpräparation. Es geht dabei um Austellungstücke die später in einem Museum stehen und deswegen möglichst natürlich und Lebensecht aussehen sollen. Preise spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Schade seid ihr nicht näher, dann würd ich mich selber anbieten :D. Oder dann einen meiner ehemaligen Lehrlinge ( letztes Jahr second best in World in der Kategorie Vögel ).
    Ansonsten gibts in Deutschland den VDP Verband Deutscher Präparatoren. Kannst da ein bisschen nach den Preisträgern der letzten Europäischen Berufswettbewerbe oder der Worldchampionship fragen. Will da selber nicht unbedingt werten. Aber es gibt ein paar ganz gute Leute.

4. Sagany

Sagany Guest

5. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Ja .......... hab' mir seine Sachen auch angesehen (in seiner Galerie), die Vögel sind meist ok.

Aber die Katzen bei den Haustieren ............. oh jee......... (Wobei es m. E. auch wirklich riskant für einen Präparator ist, ein geliebtes Haustier zu präparieren......) Aber die Katzen dort kenne ich natürlich nicht persönlich, und sie sind trotzdem schlimm ...........

Naja, aber hier geht's ja um Vögel .....

Herzliche Grüße,
    Stefanie

6. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die besten Präparatoren sitzen im Museum.
    Sprich z.B. Natukundemuseum wie in Berlin. Hör dich bei Dir mal um ob Du was findest und ob sie "Fremdaufträge" annehmen dürfen, z.B. für eine Spende für's Museum.
    Bei uns in Berlin durfte der Chefrpräparator irgendwann nicht mehr :k, sehr Schade.

7. Sagany

Sagany Guest

Das stimmt nicht. Nach meiner Erfahrung gibt es richtig schlechte Präparatoren an den Museen. Das sieht du ja auch daran, wie schrecklich die Tiere oft aussehen im Museum.
    Der Herr Studte macht nach meiner Ansicht Vögel besonders gut, es scheint seine Stärke zu sein. Manche Säugetiere sind auch richtig gut. Manche weniger,wie die Haustiere. wobei man dazu sagen muss,dass Haustiere extrem schwer sind, ich habe auch noch nirgents einen ordentlich gemachten hund oder Katze gesehen.
    Ich selbst präpariere auch, mache es aber nicht (mehr) gewerblich,insofern kann ich mich auch nicht anbieten. Kenne mich aber recht gut aus bei den "kollegen".

8. apteryx

Ich denke, man kann nicht sagen, Präparatoren in Museen seien generell schlecht oder besonders gut. Da gibt es sicher solche und solche.

Wenn Tiere in Museen grässlich aussehen, liegt das oft auch am Alter der Präparate. Es gibt zahlreiche Naturkundemuseen, die wirklich uralte Präparate ausstellen - die haben dann eben auch nicht nur naturwissenschaftlichen, sondern sogar kulturhistorischen Wert. Sind aber nicht unbedingt ganz naturgetreu .......... so, wie auch alte Tierdarstellungen oft recht wunderlich aussehen.

Und jeder Präparator hat auch seine speziellen Stärken und Schwächen - Dermoplastik ja durchaus nicht nur reines Handwerk.
    Ich habe schon die schönsten (sehr alten!) Vogelpräparate, Bälge wie auch aufgestellte Tiere, gesehen, die von totalen Autodidakten hergestellt worden waren.

Auf der anderen Seite sieht man von ausgebildeten Präparatoren hergestellte Tiere, bei denen nicht mal die Augen richtig sitzen.

Man muss halt gucken und den richtigen finden ..... 's is' wie auch sonst im Leben ...........:D

Herzliche Grüße,
    Stefanie

9. Sagany

Sagany Guest

10. apteryx

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sagany

Sagany Guest

Wenn du dir alle Präparate auf der Seite ansiehst auch bei den Verkäufen da sehe ich auch heimische singvögel, Rabenvögel,Eisvögel.

13. Sagany

Sagany Guest

Wurde denn inzwischen ein guter Präparator gefunden,wenn ja,mich würde interessieren welcher.

Thema: Suche GUTEN Präparator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel präparator würzburg

,
  2. präparator bergkamen forum

,
  3. suche guten tierpraeparator

,
  4. vogel präparator
Die Seite wird geladen...

Suche GUTEN Präparator - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...