Suche Namen für Nymphensittichpaar

Diskutiere Suche Namen für Nymphensittichpaar im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Nymphenfans und Nymphenbesitzer! Ich habe gestern ein Paar Nymphen aufgenommen, die leider namenlos sind. Jetzt seit ihr gefragt:...

  1. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebe Nymphenfans und Nymphenbesitzer!
    Ich habe gestern ein Paar Nymphen aufgenommen, die leider namenlos sind. Jetzt seit ihr gefragt: :hintavotz Postet hier die schönsten Namen für Nymphen, für Männchen und Weibchen.
    Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge,
    mit freundlichen Grüßen,
    Petmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Petmama!

    Zwei neue Nymphen! :dance: Wie alt sind sie und woher?

    Schöne Namen gibts viele.....

    Wie wärs mit Adam und Eva? :D

    Romeo und Julia?

    Oder Ramon und Ramona?

    Ich kannte mal ein Pärchen die hießen "Kastner und Öhler" - das war so ein Katalog für KLamotten früher mal. ;)
     
  4. #3 Federmaus, 18. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu :0-

    Wir hatten mal für eine Userin Paarnamen gesammelt, leider finde ich den Thread nicht :nonono: 0l .

    Hier ist eine andere Namenssammlung.
     
  5. #4 Federmaus, 18. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Habe den Thread leider immer noch nicht gefunden. Aber ein paar andere und Vorschläge :jaaa:

    Lies mal hier und hier und hier und der letzte .


    - susi und strolch
    - bonnie und clyde
    - jakob und adele
    - hugo und hilda
    - pünktchen und anton
    - balu und bär
    - hexe und feger
    - pat und patterson
    - hanni und man
     
  6. #5 Munia maja, 18. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Vogelnamen

    Hallo Petmama,

    meine Vögel bekommen ihre Namen meist nach ihren Eigenarten (Aussehen, Verhalten, Umstände des Erwerbs...). Die Namen "erfinde" ich teilweise, wobei mir meine Fremdsprachenkenntnisse ein wenig helfen:

    Quasimodo (leider recht zerrupft und "hässlich") und Esmeralda (muss dann ja wohl sein...)
    Bruno und Buia (sind beide braun und dunkel)
    Cheeky (war rotzfrech) und Cara (war teuer)
    Bianca (weißer Kopf) und Beau (besonders schön)
    Camilla (auch keine besondere Schönheit) und Caruso (besonders guter Sänger)
    Knirps (war anfangs ziemlich mickrig) und Klara (ist besonders hellfarbig)
    ...

    Die Liste könnte noch weiter geführt werden, aber ich denke, für den Anfang reicht der Denkanstoß.
    Mal sehen, welche Namen Du für die beiden Racker findest.

    MfG,
    Steffi
     
  7. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Namenswahl.....

    Hallo!
    Ihr seid ja sehr fleißig; :jaaa: :jaaa: muss schon sagen.
    Alsooo die beiden kommen von einem ganz lieben Forummitglied, die die beiden leider nicht mehr behalten konnte. Der Hahn ist grau, Alter unbekannt und die Henne ist gelb-geperlt und nach Angabe ca. 14 oder 15 Jahre alt. :?
    Sie fühlen sich in der Voliere bei den anderen sehr wohl und ihr merkt man das Alter gar nicht an. Er ist ein sehr guter Sänger, wobei sie eher die zurückhaltende ist. Adam und Eva hört sich gut an. Unsere anderen Nymphen haben ja bereits Namen und die sind mir nicht so schwer gefallen. Lucy und Strahlemann; Wiener und die Wienerin; Tuiii und Maja; Spike und Cocco.
    Also freue mich auf weitere Vorschläge,
    Petmama und die Vogelschar
     
  8. #7 BoeserENGEL, 19. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    wenn dein han ein guter sänger ist, dann nimm doch den namen von deinem lieblingssänger.

    bei mir kamen die namen auch eher spontan, wobei ich bei meinen agas nicht sehr einfalschreich war.

    aber mit der zeit haben alle spitznamen bekommen, die zu ihrem charackter passen.
     
  9. #8 Karinetti, 19. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Achso aus dem Forum! :)
    Hatten sie vorher denn keine Namen?? :(

    Wiener und Wienerin - süsse Namen! :S

    Ja gell, Adam und Eva ist nicht schlecht... :hintavotz
     
  10. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Namenswahl.....

    Hallo!
    :jaaa: :jaaa: :jaaa: Ja aus dem Forum.
    Hatten vorher keine Namen.
    Freu mich auf eure weiteren Vorschläge,
    Petmama
     
  11. #10 Sittichmama, 19. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @petmama
    Wie geht es denn dem kleinen Tuii?
     
  12. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Mein Tuiiiii

    Hallo Sittichmama!
    Tuiii geht es sehr gut, er ist schon fast erwachsen und hat jetzt endlich kapiert, dass er sich von Spike und Coco nicht als Eierausbrüter ausnutzen lassen soll. Neuerdings lässt Tuiii seine Liebe zu seinen "Vater" Stitch aufblühen und verbringt sehr viel Zeit mit ihm. Die beiden kraulen sich (nicht falsch verstehen: jeder hat einen Partner) und fast den ganzen Tag hört man Kuss- und Schmatzgeräusche. Stitch nennt in liebevoll "ussi" und "mämä" und Tuii krault in dafür. Aber sonst geht es ihnen gut. (Geistig :k :k )
    Liebe Grüße,
    auch von Tuii,
    Petmama
     
  13. #12 Sittichmama, 19. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das würde ich mir zu gerne mal ansehen. Wo die Liebe hinfällt...
     
  14. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wo die Liebe hinfällt....

    Hallo!
    Ja, die beiden sind wirklich süß, überhaupt wenn man die Voliere betritt und Stitch und Tuiii am Kopf landen und einem ins Ohr schreien, schmatzen, schnaltzen, pfeifen, quietschen und zwicken, wenn man ihnen nicht zuhören will oder keine Zeit hat um zu knuddeln. Manchmal kann das aber sehr nervig sein, wenn man saubermachen will. Da wird man regelrecht belagert; von einem Ziegensittich (Tweety), zwei Nymphen (Lucy und Tuii) und einem verrückten Halsbandsittich namens Stitch. Oder es ist Besuch in der Voliere (Fragt mal Karinetti wie der "grüne Teufel" schreien kann 0l 0l ). Ich hoffe nur, der Halsbandsittich den wir vor den Tod gerettet haben und per Hand aufziehen müssen, wird nicht so, :k 0l , wie sein grüner Artgenosse in der Voliere. Mittlerweile ist der Kleine (heißt Schlumpfi) schon 4 Wochen, blau und wahnsinnig süß und verschmust und sobald er ohne uns überlebensfähig ist, kommt er auch zu Stitch, Lilo und den anderen Chaoten. Ich male mir bereits aus, was das für ein Spektakel wird, wenn der kleine auch so anfängt.
    "ussi, mämä, schmatz und hahaha (ja liebe Tierfreude, der kann lachen :jaaa: :jaaa: ).
    Hilfeeeeeeeeee

    Petmama

    Gibts noch Vorschläge für Namen?
     
  15. louna

    louna Guest

    Also wie wäre es mit Sam und Susie so hies das Nymph paar von meinen freunden.
    Sam mänlich war zimt grau und Susie weibchen war ganz Gelb mit rotten backen und ein wenig weiss. Oder wie schon gesagt vieleicht lieblings Sänger wie Ben, Robbi, Brit,
    Vanni usw.
     
  16. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Und meine Wahl fällt auf...

    Hallo ihr lieben!
    Wie auch bei den Agaporniden ist jetzt auch meine Entscheidung bei den Nymphen gefallen. Hab in einer Serie (Gilmore Girls :s )Namen gehört und mit meiner Tochter entschieden, dass die beiden Luke und Sookie heißen sollen. Die Agas heißen jetzt Sisa (blau), Haiti (auch blau) und Mosquito (mauve). Tja, danke nochmal für die Vorschläge,
    liebe Grüße,
    Petmama und die Vogelschar.
     
  17. #16 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Petmama! :0-

    Aha! Endlich sind sie nicht mehr namenlos! :S
    Die Gilmore Girls kenne ich auch ein wenig :)

    Stitchs kleiner "Bruder" wird sicherlich auch so ein kleines Monster werden! :p
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ....

    Hallo!
    @ Karinetti: Neeee, mein Schlumpfi wird kein Monster (hoffe ich zumindest), na das würde ja was geben, wenn zwei Halsi um die Wette schmatzen, schreien, quietschen, lachen und das Geschrei der Nymphen nachmachen. Da lade ich nachher das GANZE Vogelforum ein und und mache eine Zirkusshow. Nur wird das im Garten ein wenig eng für alle Mitglieder. :bahnhof: .
    Na ja, wir versuchen es zu vermeiden, das Stitch und Tuiii zu viel Kontakt mit Schlumpfi bekommen. Die lernen ihm ja jede Menge Blödsinn. Da müssen wir ihm halt die Ohren zuhalten :k .
    Liebe grüße,
    petmama
     
  20. #18 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Petmama,
    das mit der Zirkusshow ist gut! Allerdings wohnen die meisten Mitgleider in Deutschland, da müsstest du auch Betten für die Nächtigung zu Verfügung stellen... :p
    Na dann hoff mal schön, dass Schlumpfi ganz brav bleibt... :D Kannst ihm ja so winzige Playmobil-Kopfhörer aufsetzen :arsch:
     
Thema: Suche Namen für Nymphensittichpaar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namen für nymphensittich pärchen

    ,
  2. namen für nymphensittich

    ,
  3. namen für nymphensittiche

    ,
  4. nymphensittich namen
Die Seite wird geladen...

Suche Namen für Nymphensittichpaar - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...