Suche Rosenköpfchenhahn

Diskutiere Suche Rosenköpfchenhahn im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebes Forum, ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren...
T

Trixi

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren hat. Da Maja - so ist ihr Name - handzahm ist, kann ich mich zwar gut mit ihr beschäftigen ( schmusen, unterhalten, in den Garten gehen, den ganzen Tag Freiflug) aber leider doch nicht den Partner ersetzen, den sie braucht. Also suche ich dringend einen Hahn. Es ist nicht erforderlich, dass er auch handzahm ist, nur zu jung sollte er nicht mehr sein. Zur allerletzten Not würde ich Maja auch in liebe Hände abgeben, Hauptsache sie bekommt einen passenden Partner.
Maja ist eine liebe Dame, sie mag es sehr gekrault zu werden, auf sie einzugehen und mit ihr zu sprechen, sie sitz gerne auf der Schulter und beobachtet was man so macht. Auch gehe ich so mit ihr in den Garten. Sie kann natürlich fliegen, hat aber keine Lust sich draußen von mir zu entfernen, also jädet sie mit mir die Beete oder geht mit mir einfach nur spazieren.
Trotz all dieser Mühe fühlt sie sich glaube ich etwas einsam,vor allem wenn ich arbeiten muss.
Ich hoffe ich kann hier eine gute Lösung für sie finden und würde mich auf eure Antworten freuen.

Mit lieben Grüßen
Silke
 
Hallo Karin,
leider hat sich damals nichts ergeben. Ich wollte es dann auch erst einmal mit ihr alleine versuchen, dass ist aber einfach nicht Artgerecht und tut mir sehr leid. Jetzt hat sie auch noch Eier gelegt und brütet fleißig.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, ich werde gleich mal in der Vermittlung reinschauen
 
Thema: Suche Rosenköpfchenhahn
Zurück
Oben