Suche Rosenköpfchenhahn

Diskutiere Suche Rosenköpfchenhahn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebes Forum, ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren...

Schlagworte:
  1. Trixi

    Trixi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren hat. Da Maja - so ist ihr Name - handzahm ist, kann ich mich zwar gut mit ihr beschäftigen ( schmusen, unterhalten, in den Garten gehen, den ganzen Tag Freiflug) aber leider doch nicht den Partner ersetzen, den sie braucht. Also suche ich dringend einen Hahn. Es ist nicht erforderlich, dass er auch handzahm ist, nur zu jung sollte er nicht mehr sein. Zur allerletzten Not würde ich Maja auch in liebe Hände abgeben, Hauptsache sie bekommt einen passenden Partner.
    Maja ist eine liebe Dame, sie mag es sehr gekrault zu werden, auf sie einzugehen und mit ihr zu sprechen, sie sitz gerne auf der Schulter und beobachtet was man so macht. Auch gehe ich so mit ihr in den Garten. Sie kann natürlich fliegen, hat aber keine Lust sich draußen von mir zu entfernen, also jädet sie mit mir die Beete oder geht mit mir einfach nur spazieren.
    Trotz all dieser Mühe fühlt sie sich glaube ich etwas einsam,vor allem wenn ich arbeiten muss.
    Ich hoffe ich kann hier eine gute Lösung für sie finden und würde mich auf eure Antworten freuen.

    Mit lieben Grüßen
    Silke
     
  2. #2 Karin G., 25.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.463
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Silke
    letztes Jahr hast du dieses Thema eröffnet
    Ergab sich da nichts?
    das war also ca. Frühling 2019

    Und falls du Maja ev. doch abgeben möchtest, wir haben ein Unterforum "Vermittlung"
    dort könntest du einen entsprechenden Text reinstellen mit Ortsangabe.
     
  3. Trixi

    Trixi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    leider hat sich damals nichts ergeben. Ich wollte es dann auch erst einmal mit ihr alleine versuchen, dass ist aber einfach nicht Artgerecht und tut mir sehr leid. Jetzt hat sie auch noch Eier gelegt und brütet fleißig.
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, ich werde gleich mal in der Vermittlung reinschauen
     
Thema:

Suche Rosenköpfchenhahn

Die Seite wird geladen...

Suche Rosenköpfchenhahn - Ähnliche Themen

  1. suche dringend Rosenköpfchenhahn ím Raum Berlin

    suche dringend Rosenköpfchenhahn ím Raum Berlin: Hallöle, ich hab seit gestern eine Rosenköpfchenhänne. Habe Sie von Leuten "gerettet", die sie seit Jahren in einem winzigen Käfig ohne...
  2. Suche noch einen Futterladen im Raum Duisburg

    Suche noch einen Futterladen im Raum Duisburg: Hallo Vogelfreunde Möchte noch mal was fragen früher bin ich noch mit meinen Onkel immer Hühnerfutter und Vogelfutter holen gefahren da gabs...
  3. Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri

    Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri: Hallo , Leider mussten wir gestern unsere kleine Blaugenick-Sperlingspapageien-Dame einschläfern lassen Nun ist Herri ganz alleine und traurig...
  4. 59174 Kamen - 24 jährige Blaustirnamazone und 31-33 jährige Venezuela Amazone suchen

    59174 Kamen - 24 jährige Blaustirnamazone und 31-33 jährige Venezuela Amazone suchen: 24-jährige Blaustirnamazone und ca. 31-33-jährige Venezuela Amazone, beide männlich, suchen ein neues Zuhause. Die Besitzerin ist schwer erkrankt...
  5. Suche Gelbbrustara Henne bj 2019

    Suche Gelbbrustara Henne bj 2019: Guten tag, Ich bin auf der Suche nach einem Gelbbrustara. Es sollte eine Henne sein. Geburtsjahr 2019. Kann aber ein Jahr junger oder alter sein.