Suche Vogelart ( exotisch ) aus Plantaria Kevelaer

Diskutiere Suche Vogelart ( exotisch ) aus Plantaria Kevelaer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich suche eine bestimmte Vogelart aus dem Vogelpark Plantaria in Kevelaer. Es ist ein kleiner Vogel, größer als ein Wellensittich...
S

Spidercide

Guest
Hallo

Ich suche eine bestimmte Vogelart aus dem Vogelpark Plantaria in Kevelaer. Es ist ein kleiner Vogel, größer als ein Wellensittich, kleiner als ein Papagei, der sich dort in einem der Gebäude aufhält.
Man kann diese Vogelart mit Hilfe von Zuckerwasser anlocken. Das Gefieder von diesem Vogel ist hauptsächlich grün und Er hatte meiner Meinung nach einen roten Kopf.
Wer kann mir helfen ?!

Ich danke im Vorraus ^^
 
eine papageienart?

da würde ich doch glatt auf eine loriart tippen..

doch wo du sagst..überwiegend grün mit rotem kopf..da weiß ich nix..ein blauer kopf hätte jetzt mehr gesagt..udn vllt ne rote brust(allfarblori)

aber mit rotem kopf weiß ich grad nix..
 
Hi,
ich war jetzt schon mehrmals in Kevelaer und habe einige Fotos
gemacht. Aber einen kleinen Grünen mit rotem Kopf weiß ich
auch nicht. Und schon gar nicht drinnen...
Habe gerade mal durchgeschaut, ich könnte dir höchsten den hier
anbieten, aber der hat keinen roten Kopf. Das ist ein Aztekensittich:

http://th-schultz.de/albums/album113/IMG_5138a.jpg
 
ich kenne nur eine vogelart die sich mit zuckerwasseranlocken lässt: kolibri
aber ob die dort gehalten werden?
 
Isrin schrieb:
ich kenne nur eine vogelart die sich mit zuckerwasseranlocken lässt: kolibri
aber ob die dort gehalten werden?

An Kolibri habe ich auch gedacht. Der ist aber nicht grün und kommt in Kevelaer nicht vor.

gritters schrieb:
Hi
Ziegensittich???????

Bingo, das wirds sicher sein. An den hab ich gar nicht mehr gedacht.
Der paßt auf die Beschreibung, auch von der größe.

Pflaumenkopfsittich könnte es vielleicht auch noch gewesen sein...
Aber ich denke der Ziegensittich ist wahrscheinlicher...

Kann das sein Spidercide?

schau mal hier.
 
Als ich neulich in Kevelaer war liessen sich nur Loris mit `Zuckerwasser`
anlocken.

Die turnten dann alle auf einem herum.:D

Beatrix
 
Vielen Dank

Dann wird es wohl auch der Lori sein, der da so rumturnt. Vielen Dank, ihr seid die Spezis der Vogelwelt ^^
 
Falls Du die meinst, die in der Freiflugvoli leben und angelockt werden, das waren Gebirgsloris :)
 
Thema: Suche Vogelart ( exotisch ) aus Plantaria Kevelaer
Zurück
Oben