Suche zwei Kanarienhennen

Diskutiere Suche zwei Kanarienhennen im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo liebes Vogelforum, wir suchen für unsere zwei Kanarienjungs zwei nette Kanariendamen. Paul (2) und Anton (3) haben ein eigenes Zimmer (17m²)...
Kanarisneuling

Kanarisneuling

Mitglied
Beiträge
43
Hallo liebes Vogelforum,
wir suchen für unsere zwei Kanarienjungs zwei nette Kanariendamen. Paul (2) und Anton (3) haben ein eigenes Zimmer (17m²) und 24 Stunden Freiflug solange sie sich verstehen. Welche Henne sucht ein neues tolles zu Hause? Augsburg (+200km)
 
Hallo, ich hätte genau zwei hennen anzugeben. Allerdings wohne ich in Wien. Ich könnt aber anbieten, dass wir uns an der Grenze treffen ( vielleicht irgendwo wo man mit dem zug hin käme, ich fahre nämlich kein Auto). Es würde mich aber wirklich freuen, wenn meine beiden mit weiteren Artgenossen zusammen kämen, daher wäre ich dazu bereit.
 

Anhänge

  • IMG_20230312_144251.jpg
    IMG_20230312_144251.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo MariaDavida,
Deine kleinen sind wirklich süß. Ich finde es aber doch ein wenig zu weit. Stell dir vor der Zug hat Verspätung und wir dann noch Stau. Das ganze im Winter. Das fühlt sich nicht richtig an. Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Nadyn
 
Und wie wäre es, wenn wir uns in Passau treffen? Ich habe grad geschaut. Da könnte ich mit dem Zug hin durchfahren und hätte keine aufenthalte im Kalten.
 
- der Post wurde zu früh abgeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha sorry, das fühlt sich jetzt so an als würd ich sie dir andrehen. Ich hatte nur deine Anzeige gesehen und mich gefreut, da es nach genau dem klang, was ich mir für die zwei wünschen würde. - ich glaube bezüglich der Kälte könnte ich mich gut darum kümmern, dass ihnen nichts passiert. Ich habe einen extra Käfig, den ich mit einer decken abdecken würde, dass sie keinen kalten wind abbekommen. Und ich wohne direkt beim Bahnhof, daher wäre es von meiner seite tatsächlich nur die Zugfahrt. Allerdings verstehe ich, dass sich so eine "Vogelübergabe" schräg rüber kommt. Falls du es dir überlegen möchtest, könnten wir gern vorher mal etwas ausmachen, dass ich sie dir über zoom zeige o.ä..
 
Hallo, ja wir haben zwei Hennen gefunden. Leider ist eine krank. Waren schon in der Lmu München. Es wurden Trichos gefunden und sie hat eine Entzündung. Wird jetzt behandelt und am Freitag ist Nachkontrolle. Leider scheint es ihr bis jetzt nicht wirklich besser zu gehen. Ich mache zur Unterstützung einen Thymian/Salbei-Aufguss und stell den Topf an den Käfig. Drückt mir die Daumen.
 
Thema: Suche zwei Kanarienhennen
Zurück
Oben