Suchen Grünzügel-Henne

Diskutiere Suchen Grünzügel-Henne im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Schade das der Vogel aus Düren ein Hahn ist. Es ist mit einer Henne nicht so einfach, es werden mehr Hähne oder zu junge Tiere angeboten....

  1. Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    Schade das der Vogel aus Düren ein Hahn ist.
    Es ist mit einer Henne nicht so einfach, es werden mehr Hähne oder zu junge Tiere angeboten.
    Du kannst es mal bei der Papageien Hilfe in 42555 Velbert bei Frau Schokolinski versuchen. Auf der Homepage steht zwar nicht das eine zur Vermittlung steht, aber die ist nicht immer aktuell. Ein Anruf ist es wert.

    Gruß Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 2. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Silke,

    Warst Du da mal vor Ort?
     
  4. Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Susanne,
    Ja ich war schon mal vor Ort.
    Mehr gerne per PN, bitte nicht öffentlich.

    Gruß Silke
     
  5. #24 charly18blue, 2. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Okay, hab Dich grad angeschrieben. :zwinker:
     
  6. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Hallo Silke,
    Habe heute morgen Frau Schokolinski angerufen. Sie hat eine Grünzügel-Papageien und konnte uns nicht weiterhelfen. Schade
    liebe Grüße
    Christiana
     
  7. #26 Tanygnathus, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ein älteres Weibchen zu finden ist wirklich schwierig.
    Eine Überlegung wäre vielleicht noch ob man die 1 1/2 jährige nimmt und sie mal nebeneinander separat setzt, damit sie nicht zu sehr bedrängt wird.
    Vielleicht klappt es ja auch, wenn nicht müßte man eben warten sie wird ja auch älter.
    Ist auf jeden Fall besser als ganz alleine und lieber eine wo wenigstens schon in dem Alter ist, als wie eine von 2014.

    Nachtrag: Ich schick Dir eine PN mit einer Tel. Nummer von einem Züchter.
    Er hat selber einige Grünzügel vielleicht hat er ja noch eine zur Abgabe oder weiß was.
     
  8. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Gestern haben wir Tara geholt, die 1 1/2 jährige Henne. Wir haben Tommi und Tara sich erst einmal frei im Wintergarten und Wohnung begegnen lassen.
    Das ging gut. Tara ist eine sehr selbstbewußte Grünzügel- Henne und hat letzte Nacht neben Tommi geschlafen.
    Er hackt ab und an nach ihr aber nicht heftig. Sie hat keine Angst vor ihm, ganz im Gegenteil, sie geht öfters auf ihn zu.
    Ich bin gespannt.
     
  9. #28 charly18blue, 7. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich drücke die Daumen, bitte haltet uns auf dem Laufenden und vergesst nicht Fotos zu machen :D :zwinker:
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drücke Dir die Daumen, das wird schon klappen:)
     
  11. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Das klingt doch gut. Ich Drücke ganz feste die Daumen:zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Tara und Tommi verstehen sich mittlereile ganz gut. Sie sitzen abends zusammen auf der Stange und kuscheln.
    Tara ist vom Mai 2012, wie ich jetzt aus ihren Papieren ersehen konnte, also ist sie ein Jahr älter wie angegeben. Super
    Danke fürs Daumen drücken. Mit und mit gewinnt sie bestmmt auch Vertrauen und wird dann, wie Tommi, auch zahm.
     
  14. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Das klingt ja super, wenn sie schon zusammen sitzen und kuscheln:zustimm: Besser könnte es ja nicht laufen.
     
Thema:

Suchen Grünzügel-Henne

Die Seite wird geladen...

Suchen Grünzügel-Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...