Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo nach dem ich mich in diesem Forum Durchgelesen habe, bin ich der Meinung das man mir hier Helfen kann. Ich suche entweder Morenkopfpapagei,...

1. salvi

salvi Neues Mitglied

Hallo nach dem ich mich in diesem Forum Durchgelesen habe, bin ich der Meinung das man mir hier Helfen kann. Ich suche entweder Morenkopfpapagei, Grünzügel oder Rostkappenpapagei möglichst Zahm. Ich komme aus der Stuttgarter Gegend und würde auch ein Stückchen Fahren.
    Ich möchte mich schon mal für eure Antworten Bedanken und hoffe das ich im richtigen Forum Geschrieben habe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo Salvi,

Herzlich willkommen bei den Langflügeln!! :bier:

Da Du dir über die zu haltene Art noch nicht ganz schlüssig zu sein scheinst, habe ich mal ein wenig in unserem Vogellexikon des Vogelnetzwerks "gekramt" und Dir mal ein kleines Rundumbild der drei favorisierten Arten (Rostkappen- und Grünzügelpapageien = Südamerik. Papageien, zu den PIONITES zugehörig; Mohrenkopfpapagei = Afrikanischer Langflügelpapagei; zu den POICEPHALUS zugehörig) hierher verlinkt.

1. Rostkappenpapagei, 2. Grünzügelpapagei und 3. Mohrenkopfpapagei

Nimm' Kontakt zu Züchtern dieser Arten auf, und mache Dir vor Ort oder durch Gespräche am Telefon ein Bild über die einzelnen Arten und wäge gut ab, welche Art am besten in die eigene Lebenssituation passt. Unter ADRESSEN findest Du auch ein Züchterverzeichnis über die einzelnen Arten.

Bitte nimm' aber in deine Überlegung auch gleich den Gedanken auf, möglichst zwei artgleichen und gegengeschlechtlichen Tiere ein liebevolles Zuhause zu geben, da Papageien Schwarmtiere sind und unter ihresgleichen sein wollen!

4. salvi

salvi Neues Mitglied

Danke für die Schnelle Antwort.

Thema:

Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Hilfe Suche Rostkappen-, Grünzügel- oder Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...