Suchen Züchter

Diskutiere Suchen Züchter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag Einer unser liebsten Kanarien ist gestern Nacht verstorben. Es ist für uns ein ganz herber Verlust, da dieser Vogel mit und für uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atlas01

Neuling
Beiträge
11
Guten Tag

Einer unser liebsten Kanarien ist gestern Nacht verstorben.
Es ist für uns ein ganz herber Verlust, da dieser Vogel mit und für uns etwas ganz besonderes war. Handzahm, liebesbedürftig, kommunikativ, er hatte alles was wir wünschten und so unendlich an ihm liebten.

Nun suchen wir einen Züchter in und um Berlin, dem wir vertrauen können.
Wir möchten uns wieder einen Kanarien zulegen, jung und vor allen Dingen möglichst unverpfuscht in seiner Genetik. Es ist uns wurscht wie er aussieht, Farbschläge und solche Modekram interessiert uns überhaupt nicht. Wir möchten gerne einen möglichst genetisch unversauten Vogel kaufen. Es zählt für uns nur eines: Gesund und guter Charakter.

Danke für eventuelle Hilfe.

atlas
 
Moin Moin,
dann passt jeder x-beliebige Wald- und Wiesenkanarienvogel, verpfuschte Genetik gibt es nicht. Nur Schäden aufgrund von falschen Verpaarungen. Da Rassevögel für euch nicht interessant sind, kannst du jeden X- beliebigen 08/15 Wald- und Wiesen Kanarienvogel kaufen. Da wird auf kein Zuchtziel verpaart, also genetisch in keine Richtung selektiert. Kannst du eigentlich alles kaufen, nur gesund sollten sie sein. Einfach die "Zuchttiere" zeigen lassen und wenn sie gefallen einpacken. Rassetiere bekommst du schon für 'nen Fuffi pro Paar. Also sollte der rasselose Vogel nicht mehr als 15 Euro kosten ( wenn es denn ein Hahn sein sollte). Also könnt ihr total entspannt in den bekannten Verkaufsanzeigen stöbern.....
Viel Erfolg bei eurer Suche....
 
Hallo Max!

Danke schön für die Antwort.
Ja, wie gesagt, es geht ums nicht ums Geld. Die Kosten wären uns da egal.
Ja, ein Hahn sollte es sein. Wir haben keine Erfahrung mit Kanarien-Weibchen und ob diese ebenso aufgeschlossen dem Menschen gegenüber sein können. Bei unseren Wellensittichen hatten wir bei Weibchen keine guten Erfahrungen gemacht. Die waren sehr biestig und bissig.
Meinst Du bei Verkaufsanzeigen Ebay und Co? Da wollen wir uns nichts holen. Das einzigste, kleine , privat geführte Zoogeschäft in unserer Nähe ist auch nicht vertrauenswürdig.
Deswegen dachten wir direkt an einen Züchter. Wo wir auch sehen können, wie die Vögel gehalten werden.
 
Ich finde es auch besser bei einem Züchter zu kaufen. Da wird man in der Regel besser beraten wie in einem Fachgeschäft und man sieht die Eltern Vögel. Wenn der Vogel zahm werden soll dann am besten jung aber natürlich futterfest kaufen.
 
Ja Moin,
Hier im Netzwerk gibt's ne eigene Verkaufsplattform. (Darf ich das sagen, oder ist das Werbung??? Keine Ahnung) Tierflohmarkt. Da Annoncieren Züchter, Hobbyhalter etc ... Bei E-Bay Kleinanzeigen würde ich auch nicht kaufen.... Zumindest nicht bei den meisten die ich da sehe.... Verdreckte Käfige, struppige Vögel etc. Ich habe einen guten Bekannten in Berlin, der hat aber Glosterkanarien. Der ist jahrzehntelang Tierpfleger H.C. spezialisiert auf Vögel gewesen. Soll ich da mal fragen bzw. Den Kontakt herstellen??? Der ist komplett seriös, aber Berliner Schnute halt...... Wenn Interesse besteht Bitte PN anschreiben
( hoffentlich finde ich das dann auch...) Bin hier noch in neu im Forum und mit den ganzen Funktionen noch nicht so vertraut... LG max
 
Hab gerade mit ihm gesprochen... 3 Hähne hat er noch da.... Und eine Henne. Gelbgrün, weißgrau mit und ohne Haube.... Sind ganz witzige Kobolde.....
 
Wenn Interesse besteht Bitte PN anschreiben
( hoffentlich finde ich das dann auch...) Bin hier noch in neu im Forum und mit der den ganzen Funktionen noch nicht so vertraut...
kein Problem, das ist oben rechts der Briefumschlag neben deinem Benutzernamen
(nennt sich "Unterhaltungen")
 
Karin du bist Klasse....
Meine Stimme aus dem Off
....
 
Hallochen Max
Ja, das ist sehr nett von Dir, nur wie gesagt, wir wollen eigentlich keinen genetisch manipulierten Vogel mehr.
Wir kennen Gloster und finden die auch sehr süß, nur, wir haben es sowohl in unserem Bekanntenkreis als auch nun selber erlebt, daß die genetisch manipulierten eben nicht gerade sehr alt werden. Und das will ich meiner Frau nicht mehr antun. Sie leidet wie ein geschlagenes Tier gerade. Unser Kanarie wurde gerade einmal 4 1/2 Jahre alt. Einer von dieser weissen Züchtungsart. Unsere Bekannten haben ähnliches Drama erlebt, ebenso wurden die Vögel nur zwischen 4- 6 Jahre alt. Da waren auch Gloster dabei.
Deswegen wollen wir nur noch ganz durchschnittliche Kanarien. Welche, die eben so wie es nur geht am originalen genetischen Code sind.
Aber das ist wirklich sehr sehr nett von Dir. Danke. Ich schau mal in die Anzeigen hier rein.
Vielen Dank.

EDIT: Habe gerade dort reingesehen, es gibt keine in Berlin dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Karin. Habe nun da alles durchsucht aber.... kein Erfolg. Muß noch mehr suchen.
 
Profizüchter züchten immer auf ein bestimmtes Zuchtziel hin. Feld - Wald - und Wiesenkanarien wirst du dort nicht bekommen. Aber ich vermute, dass in der Gesangskanarienzucht am wenigsten genetische Veränderungen vorgenommen werden.

Oder du schaust doch mal im Zoogeschäft. Manche Hobbyhalter, die ihr Pärchen mal Küken aufziehen lassen, geben ihre Jungvögel an Zoogeschäfte ab. Das sind dann die Feld - Wald - und Wiesenkanarien.
 
Im Tierheim gibt es bestimmt auch welche. Gerade in so einem großen Tierheim, wie in Berlin .
 
Jetzt bin ich erst einmal baff, wegen der netten Hilfe hier. Vielen Dank!!!!!
Da werden wir definitiv auch schauen.
Aber auch die liebe Samatha hat mir per PM einen sehr guten Tip zukommen lassen. Hier auch Dank an sie.

Meine Frau ist immer noch tief geknickt. So kann ich ihr frohe Kunde bringen.
 
Es ist immer eine trauriges Ereignis, wenn man ein Vögelchen verliert.
Ich hoffe, dass deine Frau bald wieder lachen kann.
Viel Glück und alles gute für euch.:0-
 
Jetzt bin ich erst einmal baff, wegen der netten Hilfe hier. Vielen Dank!!!!!
Da werden wir definitiv auch schauen.
Aber auch die liebe Samatha hat mir per PM einen sehr guten Tip zukommen lassen. Hier auch Dank an sie.

Meine Frau ist immer noch tief geknickt. So kann ich ihr frohe Kunde bringen.

Ich hoffe, dass du da fündig wirst, und wünsche euch von Herzen, dass deine Frau bald wieder ein Vögelchen in ihr Herz schließen kann. Hast du schon mal daran gedacht, gleich ein junges Pärchen zu nehmen?
 
Es ist immer eine trauriges Ereignis, wenn man ein Vögelchen verliert.
Ich hoffe, dass deine Frau bald wieder lachen kann.
Viel Glück und alles gute für euch.:0-

Danke schön. Nur was ich gerade noch in deiner PM erst kapiert habe... diese WA. Ich mußte erst nachdenken was WA ist? Du meinst wahrscheinlich WhatsUp? Wenn ja, sowas nutzen wir nicht.
Kann ich bei dem Herrn auch mit der Nummer normal anrufen?

liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suchen Züchter
Zurück
Oben