Suey & Ozzy ein Paar???

Diskutiere Suey & Ozzy ein Paar??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle Nymphen-Halter, ich habe mal wieder ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann - vielleicht könnt ihr mir da ja weiter...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 21. Februar 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle Nymphen-Halter,
    ich habe mal wieder ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann - vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

    Ozzy ist ja jetzt si ca 1/2 Jahr bei mir und ist auch schon recht futterzarm, zweimal war er jetzt schon auf meinen Kopf und wenn ich Hirse hab, frisst er mir aus der Hand.
    Ich habe Ozzy ja gekauft, damit Suey nicht so alleine ist und musste nach kruzer Zeit fesstellen, dass Suey überhaupt nicht an Ihn interessiert ist. Zwar hab ich die beiden schon dabei erwischt, dass sie sich kraulen und mein Freund meinte, sie hätten sich auch schon gefüttert. Aber sonst läuft da nichts.......bis zu einen Tag......ich saß gerade am PC und die Nymphen auf den Käfig. Also ungefähr einen Meter von mir entfernt......plötzlich raschelte es und man höhrte rythmische Bewegungen.......zu meiner Überraschung vögelten die Vögel gerade. Was ist da jetzt los? Sind sie ein Päärchen oder wie? Ich dachte immer sie haben nur mit ihren Partnern Sex. Ich bin da etwas verwirrt - was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Naja, es ist doch schon viel, wenn sie sich kraulen, füttern und jetzt sogar "puscheln". :beifall: Ich meine schon, dass die beiden ein ganz gut harmonisierendes Paar sind.
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    Also, da kann ich mich Stefan nur anschließen:

    Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Pärchen! :freude: :zustimm:
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 25. Februar 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ist es denn normal, dass sie so zurückhaltend sind.
    Ich meine zwei mal kraulen und ein mal füttern in einen halten Jahr???

    Meine Wellis z.B. machen das den ganzen Tag :?
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Nymphen füttern sich generell nicht so wie Wellis das tun. Das hängt damit zusammen, dass bei Nymphensittichen beide Elterntiere an der Jungenaufzucht beteiligt sind. Es ist also nicht nötig, dass z.B. der Hahn die Henne füttert, während sie in der Höhle auf den Eiern sitzt.

    Wegen der Zurückhaltung: Nymphen sind von ihrem Wesen her etwas "reservierter" als beispielsweise Wellensittiche. Bei ihnen entwickelt sich, so ist auch meine Beobachtung, die Paarbindung langsamer.

    Nur dass sie zurückhaltend sind, heißt nicht, dass Deine kein Paar sind. Sie brauchen halt ihre Zeit, da ist ein 3/4 Jahr nix.
     
  7. #6 Billy-und-Cocky, 28. Februar 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ah, verstehe.

    Das wusste ich garnicht und Ozzy ist eh erst ca.4 Monat bei uns. Naja, dann bin ich ja erleichtert, ich dachte schon Suey mag ihn nicht oder so, weil ich mal gelesen haben das Nymphensittiche sehr wählerisch sind.
    Übrigens lässt er (Ozzy-Nymphe) sich ironischer weise von Willy (Wellensittich) füttern. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suey & Ozzy ein Paar???

Die Seite wird geladen...

Suey & Ozzy ein Paar??? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...