B
Billy-und-Cocky
Guest
Ich hab mir mal die Zeit genommen und habe meine Digi Cam ausprobiert, als die beiden auf den Hänge-Freistz waren und einen guten Tag hatten. Sorry für die schlechte Qualität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja1. Kann es sein, dass das Männchen einfersüchtig reagiert, wenn ich mit den Weibchen rumhandtiere (sie bei mir ist und ich sie kraule)?
Das Männchen schreit dann immer und macht so ein komisches Pfeifen. Und zwar solange, bis ich das Weibchen wieder zu ihn hin setze. Dann is ruhe.
Hier findest Du das balzverhalten beschrieben. Beim oben festgemachten Thema "Info an...." findest Du Balzgesang. Und auch mit der Suchfunktion bekommst Du viel Info.2. Wie balzen Nymphensittiche.
Nein, ich denke das der Welli keinen Partner hat und darum den Nymph füttert.3. Ist es normal, dass ein Nymphensittich von einen Welli gefüttert wird?
Mein Mänchen macht das nämlich. Weiß auch nicht warum.
Dann respektiere das sie da Ruhe haben und schlafen wollen.4. Meine Nymphen werden Abends immer sehr agressiv. Vorall das Weibchen. Sobald es draußen dunkel wird, darf man ihr nicht mehr zu nahe kommen. Man wird sofort angefaucht und nach 21 Uhr darf man sich ihr nicht einmal auf 1m nähern, schon faucht sie und reißt den Schnabel auf.
Sie in den Käfig reinsetzen und über Nacht das Türchen schliesen.5. Was kann ich machen, damit sie im Käfig schlafen. Sie schlafen viel lieber auf der Lampe, auf den Freisitz oder AUF den Käfig, aber nicht drin. Irgendwie benutzen sie den nur als Küche, denn den restlichen Tag sind sie draußen, da sie bei mir 24 h am Tag Freiflug haben. Ich hätte aber lieber, dass sie im Käfig schlafen, so dass ich auch mal mein Fenster groß aufmachen kann.
Die Form bzw Größe der Nymphen hängt von der Zuchtlinie ab. Ob Suey dich ist kannst Du feststellen in dem Du tastet ob das Brustbein zu fühlen ist und dort vorsichtig die Federn weg bläst und schaust ob es gelblich unter der Haut durchschimmert (gelb = Fettzellen).Billy-und-Cocky schrieb:Undzwar kommt mir Suey (die weiße) etwas dicklig vor. Findet ihr, dass sie etwas zu dick ist? Mir wird das ständig von meinen Freunden gesagt und erlich gesagt, ist sie doch etwas gräftiger als Ozzy, obwohl sie eigentlich viel fliegen!!!
Manche Nymphen kommen nach 2 oder 3 Tagen auf die Hand, andere brauchen Wochen oder Monate und wieder andere werden nie Handzahm. Das hängt vom Charakter, Vorerfahrung, ... des einzelen Nymph ab und der Mensch muss es auch akzeptieren.Billy-und-Cocky schrieb:Wie lange kann es dauern, bis auch er auf die Hand kommt, immherhin sieht er es bei Suey ja, dass wir ihn nichts tun!!!
Ich hab jetzt noch eine Frage bezüglich der Krallen.
Ich sehe des öffteren, wenn einer der Beiden mit der Klorolle oder mit den Gitterball spielen, dass sie versuchen den Gegenstand mit einer Kralle zu greifen, dass jedoch nicht wirklich gelingt und etwas unbeholfen aussieht. Müssen die erst lernen, ihre Kralle richtig zu benutzen???
Ich würde sagen, sie kommt langsam in Brutstimmung. Wenn sie den Hintern ganz dicht auf den Boden presst oder sich waagrecht auf die Stange setzt, dann ist das eine Aufforderung zum Geschlechtsakt.Sie ist seit ein paar Tagen extrem anhänglich geworden und sitzt den ganzen Tag bei uns, anstatt bei den anderen Vögeln. Außerdem presst sie beim Sitzen ihren Hintern ganz dicht auf den Boden. Könnte sie irgend etwas haben? Oder kommt das häufiger vor?
Billy-und-Cocky schrieb:Außerdem presst sie beim Sitzen ihren Hintern ganz dicht auf den Boden.
Billy-und-Cocky schrieb:Sie versucht ein Ei zulegen?
Billy-und-Cocky schrieb:Ich dachte naemlich zuerst an Legenot oder so etwas, ...