Sultan ist da

Diskutiere Sultan ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab heute ein neuer welli gekauft :-)) Sultan ist soooo süß, und ist gegen chicco garnicht abgeneigt ;-)8)

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hab heute ein neuer welli gekauft :-)) Sultan ist soooo süß, und ist gegen chicco garnicht abgeneigt ;-)8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    ui:) wie hat dir der züchter und die anlage gefallen?
    sultan ist ein witziger name.
    ich freue mich für dich
    erzähl doch mal wie er aussieht
    <alleswissenwill>
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    aww daggi,Ich schäme mich ein bisschen,bin im zoo laden in Altona stecken geblieben,da habe ich sultan gesehen,super süss,ziemlich dunkel blau.Eigentlich wollte ich nur neue näpfe holen ;-) tja da habe ich ihn gesehen,und war hin und weg ;)
    :D Ich mache demnächst bilder von den beiden ;)
     
  5. daggi

    daggi Guest

    lol
    brauchst dich nicht schämen
    die tiere aus dem zooladen brauchen viel dringender ein neues zu hause ;)
    liebe grüße
    und ich freue mich auf die bilder
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hier ist ein bild von Chicco,mit Sultan dauert noch ein bisschen,er ist noch ziemlich scheu ;)
     

    Anhänge:

  7. daggi

    daggi Guest

    boahhhhh chicco ist aber sehr sehr schön
    erinnert mich an einen von lanzis vögeln
    der hatte auch so ein schönes gelb mit grün
    liebe grüße
    daggi
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen scotty* mal heimlich deinen chicco klau* willkommen im welli forum danke das du aus Hamburg bist *FG*

    dein chicco sieht aus wie mein yellow allerdings würde ich sagen ist deiner eine sie oder irre ich da ?? die nasenhaut sieht der braun aus

    liebe grüsse lanzi
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    aber ja chicco ist eine Sie"chiccolino" ;) wir nennen sie nur chicco.
    Unser neuer"Sultan" macht mir ein wenig sorgen,er bis jetzt nicht gefressen :( und scheint ein bisschen angst vor chicco zu haben.Obwohl beide getrennte käfige haben,flattert er wie wild wenn chicco ruft :(
    Jetzt ist er aus sein käfig entkommen,und will garnicht wieder rein :( ohje :( wenn er nun garnicht fressen will :?
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    entschuldige auch von mir Liebe grüsse
     
  11. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo,

    ich hab das m,it meinen beiden neuen gemacht, ich hab ihnen am ersten tag nach ca. 2 Stunden die Hirse vor den schnabel gehalten und da haben sie dann schon mal dran geknabbert. Und dann kamen sie später asuch von alleiune auf den Geschmack, haben Futter gefressen und sind langsam aufgetaut. Wie lange hast du deinen Sultan denn jetzt schon?
    Kennt dein Suiltasn schon Hirse. Dann versuche ihn mit der Hirse zu locken, auf deinen Finger zu kommen. Ansonsten denke ich nicht, dass er verhungert, Chicco kennt sich doch aus, sie wird ihm bestimmt alles zeigen.
    ich hab, als ich zu meinem ersten einen dazugeholt, hab ich beide ca. zwei bis drei tage im Käfig gelassen, damit sie sich aneinander gewöhnen und der neue lernt, wo das Futter und das Wassder ist. danach hat Zimba Petri zum Käfig zurückgelockt.
    keine Sorge, das wird schon!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,Sultan habe ich zeit gestern mittag.Ehrlich gesagt habe Ich etwas angst Chicco und Sultan in einen käfig zu setzen,er ist ziemlich ängstlich.Wenn ich Ihn hirse anbiete,flattert er wie wild :(
    ich glaub geduld ist angesagt.
    Liebe grüße Scotty :~
     
  13. Zimba

    Zimba Guest

    Ja, Gedult ist das wichtigste überhaupt! ich denke, ich hatte bei meinen einfach Glück, da sie durch den Züchter "vorgezähmt " waren und keine Angst hatten.
    Wenn er so ängstlcih ist, vielleicht kann Chicco ihm dann die Angst vielleicht ein bishcen nehmen? Hat bei mir immer hervorragend geklappt. da wurde schon nach einer viertel Stunde gefüttert und gekrault und geschmust und das neue Baby hatte keine Angst mehr! ich würde es einfach mal versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du Sultan wieder rausnehmen und sie sich erst mal so beschnuppern lassen. Aber gib ihnen ein bischen Zeit, wenn sie in einem Käöfig sind. lass sie ein paar Minuten zusammen sein, dann wird das schon! ;)

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen scotty...das sind die normalen anfangs schwierigikeiten keine sorge ..

    hänge eine hirse an den käfig * oder rein wenn er drin is* und dann noch eine dahin wo er gerde sitzt ..und laß chicco ruhig raus er hat einfach angst weil alles so neu ist , aber ein 2. welli wird ihm da schon helfen bestimmt :-)


    liebe grüsse lanzi wenn du magst kannste mir auch ne pn schicken
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo freunde,Ich habe Chicco freigang gegeben,die beiden fliegen um die wette.Nur ist Sultan noch nicht ans futter gewesen,und er scheint ein bissel angst vor Chicco zu haben :( von "schnabbeln" keine rede es wird eher ein bsschen gekämpt,obwohl Sultan der oberhand hat ;) Chicco ist nun mal ziemlich frech.Ich hoffe es geht bald richtung käfige ;) wird langsam zeit zu fressen ;)
    liebe grüße Scotty
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jaaaaaaaaa es hat geklappt,Sultan hat endlich gefressen,nun schläft er auf der steh lampe mit chicco ;)
    nun bin ich happy :) :D
     
  17. Zimba

    Zimba Guest

    Na siehst du! und in den Käfig werden die bieden zusammen auch noch finden!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs, die sich auch erst wieder neu zusammenraufen müssen.
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    habe 1 bild von meine geier ;) teilen sich sogar ein schaukel.
    liebe grüße scotty :)
     

    Anhänge:

  19. daggi

    daggi Guest

    hallo scott:)
    süß ist dein sultan, ein hübscher hahn bei einer hübschen henne
    aber eines würde mich noch interessieren, hast du das tier als nestjungen vogel gekauft?
    sultan ist mit ziemlicher sicherheit ein geschlechtsreifer hahn, -genau wie chicco eine geschlechtsreife henne ist- und kein küken mehr. kein problem, solange dir im tierladen nix anderes gesagt wurde. ansonsten hat man dich beschummelt... kein wunder daß der sultan bisserl länger gebraucht hat zum einleben
    liebe grüße
    daggi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo daggi,Gesagt ist mir das der Sultan etwa 12 wochen alt ist Chicco ist schon ca 15 monate. Ich habe Sultan vom Aquarium Grotte in Altona,Ich hoffe nicht das die ein beschummeln :( wie alt würdest du ihn schätzen?? woran erkennt man wie alt ein welli ist?? ich hatte bisher nur kanarien vögel.
    liebe grüße scotty.8)
     
  22. daggi

    daggi Guest

    hallo scotty
    man erkennt einen nestjungen wellensittich an der farbe der wachshaut über dem schnabel, an der wellenzeichnung über der wachshaut (außer bei lutinos und albinos, soweit ich weiß) und auch noch, für etwas geübtere an den krallen und den knopfäuglein.
    dein wellensittich ist bestimmt noch jung, das denke ich schon. aber ich denke er ist schon jenseiots der jugendmauser, denn die wellenzeichnung am kopf ist schon ganz weg und die wachshaut ist schon tiefblau wie sie nur bei geschlechtsreifen männchen aussieht.
    ich denke daß dein wellensittich mindestens 4 monate alt ist, aber da das foto unscharf ist, kann man da nicht sicher sein, vielleicht irre ich mich auch. ein züchter gibt die vögel ab, sobald sie selbstständig fressen und nicht mehr von den eltern gefüttert werden. das ist meist im alter von 5 bis 7 wochen. jedenfalls ist es so, daß ein vogel in dem alter deines sultan sicherlich schon einige zeit im laden gehockt hat und daher ist es auch logisch, daß er etwas schüchtern ist. umso besser ist es, daß er nun bei dir ist, wo er es mit chicco zusammen gut hat.
    ich hänge noch einige fotos von meinen vögeln als babies an und schreibe das ungefähre alter darunter.

    [​IMG]

    hahn, 6,5 wochen hier ist die wellenzeichnung nicht so ausgeprägt aber immer noch deutlich zu erkennen

    [​IMG]

    zwei hennen 7 wochen

    [​IMG]

    hahn 6 wochen

    [​IMG]
    vorn hahn knapp 4 monate kurz danach kam er in die jugendmauser und danach waren die wellen fort und die wachshaut wurde tiefblau
     
Thema:

Sultan ist da

Die Seite wird geladen...

Sultan ist da - Ähnliche Themen

  1. Abschied von Sultan

    Abschied von Sultan: Heute ist mein geliebter Sultan ins Regenbogenland geflogen. Er hatte krebs*wusste ich lange* hat nicht gelitten und ist ganz sanft in meine...
  2. Neue Bilder von Chicco & Sultan

    Neue Bilder von Chicco & Sultan: Hallo freunde,Bin ein paar tage weg gewesen.Meine beide habe ich richtig vermissed ;) Habe ein neue camera mitgebracht und gleich neue bilder...