Sumpfmeise oder Weidenmeise ??

Diskutiere Sumpfmeise oder Weidenmeise ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufnahmenummer Juli 2015 in Berlin Wuhlheide. Vielen Dank !

1. manni140

manni140 Neues Mitglied

Aufnahmenummer Juli 2015 in Berlin Wuhlheide. Vielen Dank !

Anhänge:

• image.jpg
      Dateigröße:
      56,4 KB
      Aufrufe:
      132
    • image.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      136
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 12. August 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die Weidenmeise ist in den allermeisten Gebieten Deutschlands sehr viel seltener als die Sumpfmeise. Somit gilt zunächst die Regelvermutung, dass es sich bei einer sog. "Graumeise" um eine Sumpfmeise handelt. Man sucht also nicht nach Merkmalen für die Weidenmeise, sondern zunächst mal nach Gründen gegen eine Sumpfmeise.

Bei dem gezeigten Bild gibt es aber keine Merkmale, die gegen eine Sumpfmeise sprechen. Es ist ja auch eine ...

VG
    Pere ;)

Thema:

Sumpfmeise oder Weidenmeise ??

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise oder Weidenmeise ?? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  3. Sumpfmeise?

Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  4. Sumpf- oder Weidenmeise?

Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...