Sumpfmeise?

Diskutiere Sumpfmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahmeort ist die Vogelinsel beim Altmühlsee in Franken. Kann Weiden und Sumpfmeise leider nicht unterscheiden aber "micarusa" meinte wenn der...
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
Aufnahmeort ist die Vogelinsel beim Altmühlsee in Franken. Kann Weiden und Sumpfmeise leider nicht unterscheiden aber "micarusa" meinte wenn der weiße Punkt am Schnabel sichtbar ist -> Sumpfmeise. Lieg ich da richtig ?
Lg Julian
 
Aufnahmeort ist die Vogelinsel beim Altmühlsee in Franken. Kann Weiden und Sumpfmeise leider nicht unterscheiden aber "micarusa" meinte wenn der weiße Punkt am Schnabel sichtbar ist -> Sumpfmeise. Lieg ich da richtig ?
Lg Julian

Wo ist denn das Bild?
Also so einfach ist das nicht... Es sollten bei der Unterscheidung Sumpf-/Weidenmeise abgesehen von der Stimme mehrere Merkmale angeschaut werden.

LG Marius
 
mal wieder zu schnell auf Thema erstellen geklickt :D hier das Bild
hab noch mehr Bilder falls das Bild nicht ausreicht, muss die nur immer erst entwickeln da ich in RAW fotografier :D
 

Anhänge

  • IMG_5035.jpg
    IMG_5035.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 27
vielen dank :) woran erkannt ? kann man es in diesen Fall an den deutlichen Fleck sicher bestimmen ?
 
Hallo Bleijz, der deutliche kleine weiße Fleck am Oberschnabel sitzt in diesem Fall viel zu weit vorne und gehört vermutlich gar nicht zum Schnabel.
Am Ansatz vom Oberschnabel ist allerdings eine Aufhellung zu erkennen, die in diesem Fall wirklich nicht besonders ausgeprägt ist, aber die ist gemeint.
Obwohl er hier nicht sehr deutlich ist, halte ich es trotzdem auch für eine Sumpfmeise (ich finde auch den Kehlfleck, und die schwarze Kopfplatte glänzend).
 
Thema: Sumpfmeise?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
367
Peregrinus
Peregrinus
Tube_FFM
Antworten
4
Aufrufe
703
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
540
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
608
wdgnwas
wdgnwas
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
634
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben