Täuber mit Nest allein gelassen

Diskutiere Täuber mit Nest allein gelassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich hatte ein Pärchen Tauben die gerade brüteten. Die Täubin ist weggeflogen und der...
D

Daniela07

Guest
Guten Tag, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!
Ich hatte ein Pärchen Tauben die gerade brüteten. Die Täubin ist weggeflogen und der Täuber sitzt jetzt allein auf seinem Nest, seit 2 Tagen. Die Eier sind 9 Tage alt.Ich glaube nicht das die Täubin wiederkommt, ich schätze das sie zu Ihrem Züchter zurückgeflogen ist, bei dem ich Sie vor 4 Wochen gekauft habe.

Kann ich da einfach ein anderes Weibchen zu setzten???

Bitte dringend um Rat.
Daniela
 
also dazusetzten würd ich kein anderes Weibchen und dass sie zum Züchter zurückgeflogen ist glaub ich auch nicht. Wenn Tauben brüten, kommen sie auch immer wieder zurück in Schlag. Ob es der Täuber alleine schafft, die Eier auszubrüten, weis ich leider nicht, aber ich weis, dass bei mir eine einzelne Täubinn es geschafft hat, zwei Juge großzuziehen. Ich denk deine Täubinn wurde ehr vom Habicht oder ähnlichem gerissen, aber vll hast du ja noch Glück und sie kommt wieder zurück.

Gruß Matze
 
Der Täuber wird morgen oder übermorgen mit dem Brüten aufhören.

Das eine Täubin immer wieder zurück kommt ist quatsch. Bei mir selbst sind mir 3 Brieftäubin bei der Brut abgehauen und beim Züchter zurückgeflogen.

LG Brian
 
Mir ist im Frühjahr auch eine Täubin abhandengekommen. Die Eier waren auch ca 14 Tage von beiden bebrütet. Als sie weg war hat der Täuber alleine gebrütet und die jungen aufgezogen. Vielleicht wars nur Glück, aber er hats geschaft.
 
Meine Serbische Hochflieger Täuber war weg wo er ca. zwei Woche alte junge im Nest hatte...

Aber die Täubin hat den junge ganz alleine weiter gefuttert und der junge ist jetzt ganz gesund...
 
ich hatte das schon oft und es is gut gegangen und es wirt immer so bleiben es is wie bei menschen wenn eine frau (meistens) ihr kind aleine groß zieht weil der man zu doof is damit kla zukommen
 
Hallo,

Herzlichen Dank!
Der Täuber hat heute Nacht mit Brüten aufgehört.
Das Weibchen ist aber immer noch nicht da.

Es ist ein Takla/Klatschtümmler .Hab schon überall geguckt, wie groß könnte der Radius sein, in dem Sie sich aufhalten könnte?
Können die auch gerade Strecken fliegen oder nur kurze?

Vielen Dank!
 
ich denke mehr als nen Kilometer nicht da bei sie viel klatschen und Schnippsen wenn du verstest was ich meine lege doch die eier wo anders unter?
ich glaub der habicht hat deine taube schon gefangen !!!!
 
hast du denn mal beim züchter nachgefragt ob sie da eingetrudelt ist? (bestimmt, aber geschrieben hast du es nicht und ich bin neugierig...)
 
Hallo,

Ende gut, alles gut.
Nachdem das Weibchen 2 Tage weg war, ist sie jetzt wieder da.
Vieleicht hatte sie ja noch gar keine große Lust zum Brüten gehabt, und wollte lieber ein bißchen ihren Freigang genießen.

Danke nochmal,
Viele Grüße Daniela
 
Thema: Täuber mit Nest allein gelassen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
519
Panyptila
Panyptila
J
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Thea
T
F
Antworten
4
Aufrufe
2.151
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben