Täuber/Täubin

Diskutiere Täuber/Täubin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mir kann bestimmt jemand von euch helfen und zwar folgendes: Meine Täubin ist momentan am brühten im laufe der woche sollen die kleinen...
MKMS

MKMS

Mitglied
Beiträge
140
Hallo,

mir kann bestimmt jemand von euch helfen und zwar folgendes: Meine Täubin ist momentan am brühten im laufe der woche sollen die kleinen kommen, nur ist mir etwas komisches aufgefallen. Kann es sein das beide brühten? Das sie sich vielleicht abwechseln? Nunja ich dachte immer das die täubin brühtet und damit ich beide gut auseinanderhalten kann habe ich dem Täuber einen klipring umgetan heute morgen kam ich in meinem schlag ich dachte der täuber ist das wie gehabt nur fehlte ihm der ring. ich suchte den stall ab da ich dachte das er ihn vielleicht verloren hat. nichts gefunden. also nahm ich die täubin? kurz hoch und siehe da der gelbe ring war dort am fuß. Kann es mir aber nicht erklären. also bleibt für mich nur noch eine möglichkeit das sie sich beim brühten abwechseln. gibt es sowas überhaubt?

Melanie
 
Für Tauben ist es typisch, dass beide Partner abwechselnd brüten. Meistens teilen sie es sich so auf, dass der eine Partner 12 Stunden brütet und der zweite die anderen 12 Stunden. Oft ist es auch so, dass der Täuber die Nachtwache bzw. die Nachtbrut übernimmt und die Täubin tagsüber brütet.
 
Hallo Julian,
in der Regel ist es genau anders herum, die Täubin brütet nachts und auch einen Teil des Tages. Der Täuber übernimmt die Brut vom späten Vormittag bis zum Nachmittag. So hab ich es jedenfalls in über 20 Jahren mit meinen Tauben erlebt.
Gruß
Bernward
 
Hallo Bernward

Kann sein, dass ich mich damit vertan habe, wann welcher Geschlechtspartner brütet. Ich verlass mich da dann mal auf deine Erfahrung.
 
hallo,

ok danke dann weiß ich bescheid :-) das erste "baby" ist schon da :freude:
 
weil ihr es gerade von Brüten habt kann ich eigentlich auch Eier in ein fremdes Nest legen so das sie praktisch von zieh eltern ausgebrütet werden geht so was???
 
Hi
Ja kannst du machen. Aber die Eier von den zwei Paaren dürfen nicht mehr als zwei Tagen auseinander gelegt sein! Das machen züchter mit schweren Rassen wie Strasser oder King. :zustimm:
Gruß Maxi
 
Thema: Täuber/Täubin

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.540
Zimmermeister
Z
ZuckerTauben
Antworten
2
Aufrufe
5.119
ZuckerTauben
ZuckerTauben
Zurück
Oben