tageszeiten ?!

Diskutiere tageszeiten ?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab mal ne frage. ich hab 4 wellensittiche. tagesbeginn ist bei mir meist um 9-10 uhr morgens. schlafen gehe ich meist so ca. um 1 uhr früh....

  1. lilee

    lilee Guest

    ich hab mal ne frage. ich hab 4 wellensittiche. tagesbeginn ist bei mir meist um 9-10 uhr morgens. schlafen gehe ich meist so ca. um 1 uhr früh. denselben rhytmus haben mittlerweile auch meine vögel. dh sie stehen mit mir auf und gehen auch um meine zeit schlafen, da ich in dem zimmer schlafe, in dem der käfig steht. ich decke sie nachts über zu. nachmittags halten sie ca. eine stunde lang mittagsschlaf. hat das einen negativen einfluß auf die vögel, wenn sich ihr tagesrhytmus mir entsprechend verschiebt? blöde frage, aber es würde mich interessieren.. danke im voraus :)
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    viele vögel nehmen den tagesablauf ihres halters an und wenn dieser ablauf immer gleichmäßig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich negativ auf die vögel auswirkt.
    dass sie nachmittags ruhen ist auch normal, denn unsere wellis halten mittags auch eine pause ein.
     
  3. #3 Blindfisch, 23.05.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine können sich nicht vollständig an meinen Rhythmus gewöhnen und ich habe auch Sorge, daß es ihnen gesundheitlich schaden wird.

    Da fällt mir auf: Ich muß dringend nach Hause!

    Besonders die Kleine wird sehr stinkig, wenn sie ihr Abendritual nicht rechtzeitig bekommt. Was hab ich bloß falsch gemacht mit den Kleinen ...


    :0-
     
  4. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Zu sehr verwöhnt! ;)

    Ich denk auch nicht das es den Wellis schadet. Tag-Nacht-Rythmus ist Gewohneitssache.
     
Thema:

tageszeiten ?!