Tami ist so still

Diskutiere Tami ist so still im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich brauche mal euren Rat bzw. Hilfe: Tami habe ich vor einem halben Jahr, zusammen mit Mirko, vom Züchter geholt. Sie wird bald ein Jahr...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich brauche mal euren Rat bzw. Hilfe:

    Tami habe ich vor einem halben Jahr, zusammen mit Mirko, vom
    Züchter geholt. Sie wird bald ein Jahr alt.
    Als die beiden in Quarantäne waren, habe sie oft um die Wette gekreischt
    und Tami flog im Käfig wie ein Hubschrauber :p
    Und jetzt gibt sie mir ziemliche Rätsel auf und ich habe keine Ahnung, ob
    es in ihrem naturell liegt oder ob sie unglücklich ist :?
    Tami ist vollkommen still, zwitschert so gut wie nie und sitzt immer nur wie eine
    Littfaßsäule. Sie ist eine Einzelgängerin und die anderen suchen keinen
    Kontakt zu ihr. Da tut mir in der Seele weh :( Krankheit kann ich ausschließen.

    Könnt ihr mir sagen, ob ihr so ein Verhalten bei einem eurer Wellis schon mal
    erlebt habt und ob es tatsächlich bei Wellensittichen so "stille Vertreter" gibt?????
    Ich mach mir so langsam meine Gedanken um Tami :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Petra,

    vielleicht ist sie traurig, weil die anderen nichts mit ihr machen wollen? Wäre möglich. Krankheit kannst du also wirklich 100%ig ausschließen? Es gibt auch stille Vertreter unter Wellis, klar. Wenn es nur im Winter ist, können es auch Winterdepressionen sein, das ist häuftig bei Wellis.
     
  4. #3 LintuMadden, 6. Januar 2005
    LintuMadden

    LintuMadden Guest

    Mein Vogel den ich vor nun 5 jahren auf der strasse fand, wurde anfangs von meinem anderen Wellensittich gebissen. Die anderen haben ihn in ruhe gelassen und er war immer sehr still.
    Meine Nachbarin hatte 2 aber einer ist gestorben und ich habe dann den anderen bekommen und er hat sich dann mit dem stillen angefreundet. Der vogel war schon sehr alt und ist gestorben aber seit dem ist mein vogel nicht mehr still, sondern hat viele freunde und auch einen partner :)
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich muß noch dazu sagen, daß Tami sich auch durch nichts aus der Ruhe
    bringen läßt. Neben ihr kann eine Bombe einschlagen. Wenn die anderen total verschreckt herumflattern, sitzt sie vollkommen relaxt da und legt nicht mal die
    Federn an. So was habe ich noch nie erlebt :?
     
  6. #5 LintuMadden, 6. Januar 2005
    LintuMadden

    LintuMadden Guest

    aber taub ist sie nicht oder :?
    Ich wuerde mal zum arzt gehen, vielleicht kann er dich sogar beruhigen
     
  7. #6 LintuMadden, 6. Januar 2005
    LintuMadden

    LintuMadden Guest

    Der 3. Vogel von links in deinem kleinen bild sieht aus wie einer von meinen :)
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    hmm, das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Gibt es eine
    Möglichkeit, so etwas ohne TA herauszufinden ??

    Der 3. von links heißt Joshi. Und Tami ist der blaue Spangle. ;)
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ne, taub ist sie nicht :freude:
    Ich habe gerade mal mit einem Lineal auf den Boden geklatscht.
    Alle v i e r haben erschrocken geguckt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LintuMadden, 6. Januar 2005
    LintuMadden

    LintuMadden Guest

    Also ich bin ratlos :traurig:
    SOwas habe ich noch nie erlebt... vielleicht geht es aber auch bald vorbei!! Das hoffe ich!!

    Meiner der so aussieht heisst Skye und der wurde wie viele meiner Tiere einfach abgegeben :(

    Die sind wirklich suess :D

    Morgen kann ich wieder anders schreiben *freu*
    Meine Tiere seit 2 wochen nicht gesehen
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sie ist vielleicht nur ne rühige ;) erwachsen sein macht manchmal viel aus ;)
    mein Barfi war auch so quirlig, jetzt als erwachsene Henne ist sie genau so rühig wie deine Tami.
    Wenn sie wie du sagst 100 pro gesund ist würde ich mir keine sorgen machen ;)
     
Thema:

Tami ist so still

Die Seite wird geladen...

Tami ist so still - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Und still ruht der See...

    Und still ruht der See...: Der Mantel des Schweigens wird aber gelüftet...:+klugsche 1087 Vögel in Zwolle beschlagnahmt.... Ein Italiener hat sich mit 450,- € aus der...
  3. Kanarienvogel ist still und zurückhaltend geworden

    Kanarienvogel ist still und zurückhaltend geworden: Hallo ich habe mir vor ziehmlich genau 2 jahren EIENEN Kanarienvogel gekauft. Ich weiß man soll immer mindestens 2 haben, dennnoch hatte ich das...
  4. Stille im Meisennest

    Stille im Meisennest: Hallo, in unserem Spatzenhaus hat sich ein Blaumeisenpärchen eingenistet. In den vergangenen 14 Tagen herrschte reges treiben und die Küken...
  5. Er ist so still

    Er ist so still: Hallo, Nun wohnt rudi ja schon knapp drei wochen bei uns, und er ist so ruhig.... Ich kenne es eigentlich anders. Also das sie mal hier und mal...