Tami frisst nur zaghaft

Diskutiere Tami frisst nur zaghaft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Sorgenkind bekommt morgens und abends homöophatische Tropfen ins Futter. Normalerweise ist sie recht gefräßig. Aber ich schätze, ihr...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein Sorgenkind bekommt morgens und abends homöophatische Tropfen
    ins Futter. Normalerweise ist sie recht gefräßig.
    Aber ich schätze, ihr mißfällt das etwas feuchte Futter, denn sie frißt nur
    sehr zaghaft. Die Tropfen sind geschmacklos.

    Hat von Euch jemand Tips, wie ich ihr das Futter schmackhafter machen kann :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Kann man eigentlich das Futter trocknen lassen ??
    Die Frage ist dann: hat das Arzneimittel noch seine volle Wirkung ??
     
  4. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo,

    versuche es doch mal mit Kolbenhirse. Ich musste bei einem meiner Wellis mal gemörserte Tabletten (täglich 1/4 Tablette) übers Futter geben. Ich habe dann jeweils ein Bröckchen Kolbenhirse angefeuchtet/angesprüht und in das Medikamentenpulver getaucht. Das hat dann prima geklappt. Die Hirse ist halt unwiderstehlich.

    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Liebe Grüße
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Versuche doch mal die Tropfen über Salat, Apfel oder sowas zu geben, über die Wirkung vom Medizin kann ich dir nicht weiter helfen müssten wir mal im Krankheitsforum nachfragen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tami frisst nur zaghaft