Taube+falke= ??? geht das also hybrid

Diskutiere Taube+falke= ??? geht das also hybrid im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo kann sich eine taube mit einem falken paaren also nicht direkt mit biologischer hilfe (künstliche befruchtung) ??????? würde mich mal...
A

ali-66

Guest
hallo

kann sich eine taube mit einem falken paaren also nicht direkt mit biologischer hilfe (künstliche befruchtung) ??????? würde mich mal interesieren. :):):)


mfg ali
 
dann stelle ich mal so ne frage dazu...kann sich der mensch mit einer kuh fortpflanzen??;)

lg Plym
 
Hallo !

Taube mal Huhn, diese Verpaarung geht habe ich schon selber

erlebt.Die Nachkommen die laufen dann Heim vom Preisflug.

Gruß Peter
 
ich hatte mal vor jahren berghühner. die haben ein kurzes und ein langes bein.
 
Hallo,

klar das geht. Ich habe bei mir zurzeit 10 Schlangehühner rumrennen. Wirklich flotte kerle.
 
auch...

Ameisenlöwen entstanden durch In Vitro Fertilisation!

Diese wurde erstmals 1936 durch Ferdinand Sauerbruch (1875–1951) durch geführt. Er erhielt seinerzeit den Nobelpreis für die Schaffung des "Sauhundes".
Später widmete er sich der Anpassung einer voll funktionsfähigen Beiprothese für "Hein, den einbeinigen Karusselbremser", der fortan Hartz IV benötigte... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Also mir ist eine Kreuzung zwischen Brieftaube und Papagei bekannt.
Der Züchter macht diesen Kreuzungstieren Adressringe an. Wenn die
Kerle dann zum Wettflug geschickt wurden und sie keine Lust mehr
zum fliegen hatten, krabbelten sie mit ihrem krummen Schnabel und
ihren Papageienbeinen in den nächsten Briefkasten und ließen sich von
der Post nach Hause transportieren.
 
Solche unterschiedlichen Paarungen sind doch keine Seltenheit, aus Blässhuhn x Papagei entstand der Papageientaucher!
 
Solche unterschiedlichen Paarungen sind doch keine Seltenheit, aus Blässhuhn x Papagei entstand der Papageientaucher!
Hm ... nicht vielmehr aus Taucher und Papagei?

Aber um auf die Eingangsfrage zu kommen: Wieso nicht?!
Gerade durch Paarung mit Fressfeinden sind doch die erstaunlichsten Wesen entstanden: Man denke an das Heupferd ...
 
Also mir ist eine Kreuzung zwischen Brieftaube und Papagei bekannt.
Der Züchter macht diesen Kreuzungstieren Adressringe an. Wenn die
Kerle dann zum Wettflug geschickt wurden und sie keine Lust mehr
zum fliegen hatten, krabbelten sie mit ihrem krummen Schnabel und
ihren Papageienbeinen in den nächsten Briefkasten und ließen sich von
der Post nach Hause transportieren.

..da gab es noch die Kreuzung Brieftaube x Papagei..
die konnten dann nach dem Wege fragen,so sie sich mal verflogen hatten;)
Michael
 
..da gab es noch die Kreuzung Brieftaube x Papagei..
die konnten dann nach dem Wege fragen,so sie sich mal verflogen hatten;)
Michael


Stimmt Michael,
das sind die Grüngehämmerten mit dem schwarzen Schwanz.
Wurden aber die letzten Jahre nicht mehr gezüchtet, da sie
keine Fremdsprachen lernen können und dadurch nur für
Inlandsflüge tauglich waren. :dance:
 
Komisch ,....das noch niemand an den "Wolperdinger" gedacht hat..
....ein Tier im Hasenkörper mit Rehbock-Gehörn und Fledermaus-Ohren...
.....aber auch nur in Bayern beheimatet!!:~
Michael
 
hallo

kann sich eine taube mit einem falken paaren also nicht direkt mit biologischer hilfe (künstliche befruchtung) ??????? würde mich mal interesieren. :):):)


mfg ali

Also, das geht natürlich überhaupt nicht. DEr Falke wird in seiner "Geliebten" ein Abendessen sehen. :+schimpf Aber was ganz erstaunlich ist:
Ein Freund erzählte mir, dass er eine Mähnengans bei einem Züchter gekauft hatte. Dieser hielt auch Falken. Jahrelang haben die beiden nicht selber gebrütet, da kam der Mann auf eine Idee: Da es im Brüter auch nicht geklappt hatte (Er glaubt, die Eier seien unbefruchtet) , legte er aus lauter Jux ein Paar Falkeneier einem Chabo-Huhn unter, damit dieses was zum ausbrüten hat. Na und nach der Brutzeit sassen da 3 Falkenjunge im Nest :+shocked::huh:. Leider starben diese kurz darauf, weil das Huhn als Nestflüchter die Kücken wegführen wollte, aber die Falken kamen natürlich nicht mit. Deshalb erforen sie. Jetzt nutzt der Mann folgende Methode: Er legt die Falkeneier dem Huhn unter, 2 tage vor Schlupf in den Brüter und zieht sie dann mit zwerquetschten Mäusen (Breiform) auf. Er hatte nie Verluste, aus jedem Ei ein Kücken.
Ja, was es nicht alles gibt :D.
Lg QF:0-

PS: Kein Aprilscherz :):idee:
 
Thema: Taube+falke= ??? geht das also hybrid
Zurück
Oben