Taube kann nicht mehr aufstehen

Diskutiere Taube kann nicht mehr aufstehen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich halte zwei Tauben draussen in einem Taubenschlag. Ich habe sie seit Juni letzten Jahres - bis...

  1. LM87

    LM87 Guest

    Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

    Ich halte zwei Tauben draussen in einem Taubenschlag.

    Ich habe sie seit Juni letzten Jahres - bis jetzt ging es denen auch ganz gut.

    Heute habe ich allerdings gemerkt, dass eine Taube (Weibchen) nicht mehr

    aufstehen kann - sie versucht es zwar, aber kann die Beine quasi nicht mehr

    strecken. Gestern schien sie das noch nicht zu haben.


    Weiß vielleicht jemand, ob das ein Anzeichen für eine bestimmte Krankheit ist?

    Ich werde sie auf jeden Fall Morgen zum Tierarzt bringen, aber ich befürchte dass sie eingeschläfert werden muss.

    Die Vögel sind übrigens ca. 9 Monate alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Habe das Thema auch ins Rassetaubenforum kopiert da ich von Tauben wenig bis keine Ahnung habe.
     
  4. Logitech

    Logitech Guest

    Hallo,

    wann hast Du denn die Tauben das letzte mal entwurmt? Vielleicht ist es starker Wurmbefall, das schwächt die Tiere.
    Sprich Deinen Tierarzt mal auf Kokzidien und auf Würmer an, das kann man ganz leicht im Kot feststellen.
    Wenn es Wurmbefall ist wird sich die Taube auch wieder erholen.

    Liebe Grüße
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Alfred
    und ich hatte den zweiten Beitrag vom Allgemeinen zu den Ziertauben verschoben. Keine Ahnung, um welche Taubensorte es sich handelt. :?
     
  6. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    die Taube könnte auch an Legenot leiden, sehr schnelle Hilfe ist in diesem Fall lebenswichtig (Tierarzt).

    Alles Gute,

    Anke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie geht es der Taube?

    LG, Sabine
     
  9. LM87

    LM87 Guest

    Zustand

    Hi,

    also ich habe die Taube heute zur Tierärztin gebracht.
    Sie meinte, dass sie nicht genau sagen kann, was
    der Taube fehlt - aber sie hat ihr Tabletten verschrieben,
    die ich ihr heute in Pulverform verabreicht habe.

    Jetzt kann sie wieder auf ihren Beinchen stehen und
    fängt auch langsam wieder an rumzuspringen in ihrem
    Taubenschlag - ihr scheint's wirklich immer besser zu
    gehen.

    Ich weiß zwar nicht, was nun geholfen hat, aber es wirkt.
    Jetzt beschäftigen sich die beiden glaube ich mit ihren
    zwei kleinen Eierchen :-)

    Übrigens: Legenot dürfte es nicht gewesen sein, da die
    Täubin ja bereits vor ein paar Tagen zwei Eier gelegt hat
    und die Tierärztin meinte, dass sie kein drittes hat... .

    Also - zwar ungeklärte Diagnose, aber es schein aufwärts zu gehen!

    Wäre schade um die Taube gewesen, sie ist (besonders neben ihrem Partner)
    sehr schön!

    Aber danke für eure Beiträge.
     
Thema:

Taube kann nicht mehr aufstehen

Die Seite wird geladen...

Taube kann nicht mehr aufstehen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...