Taube sucht neues Zuhause (Raum Kerpen)

Diskutiere Taube sucht neues Zuhause (Raum Kerpen) im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, eine Taube mit bewegungseingeschränktem Bein sucht ein neues Zuhause. Sie wurde von einem Greifvogel angegriffen und übel zugerichtet...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eine Taube mit bewegungseingeschränktem Bein sucht ein neues Zuhause. Sie wurde von einem Greifvogel angegriffen und übel zugerichtet gefunden. Tierärztlich ist sie untersucht und behandelt, die Wunden sind mittlerweile verheilt. Nur das Bein ist eben ein wenig steif geblieben.
    Es handelt sich vermutlich um einen Täuber (schwer für den Finder zu sagen ohne Vergleich).

    Gesucht wird eine Voliere möglichst ohne Freiflug, da es sich um eine Brieftaube handelt, die nicht mehr zurück gewünscht wird und daher auch nicht mehr die Chance bekommen soll, zurückzufliegen.

    Sie sitzt derzeit im Großraum Kerpen. Am Transport sollte es dann aber nicht scheitern. ;)

    Liebe Grüße, Sabine
     
  2. #2 klumpki, 07.09.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Off Topic: Wenn Brieftauben neu verpaart sind, dann fliegen sie meist auch nicht mehr zurück. Wenn also eine neue Liebe entsteht, sollte einem späteren Freiflug nix mehr entgegen stehen. Einen Flieger für immer einzusperren ist sicher nicht im Sinne des Vogels.

    Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause:0-
     
  3. #3 Andre@s, 07.09.2010
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ..kann mich Monikas post nur 100% anschliessen...Drücke die Daumen für den Täuber...
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich habe leider schon anderes gehört...
    Ich möchte keinem Freiflieger sein Fliegen verbieten, aber wenn das Risiko besteht, dass er unerwünscht wieder zu Hause auftaucht, möchte ich das nicht eingehen.

    Danke für´s Daumendrücken.
     
Thema:

Taube sucht neues Zuhause (Raum Kerpen)

Die Seite wird geladen...

Taube sucht neues Zuhause (Raum Kerpen) - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaube sucht neues Zuhause/Auswilderungspartner

    Ringeltaube sucht neues Zuhause/Auswilderungspartner: Hallo, ich weiß ringeltauben gehören nicht zu den Stadttauben, aber ich wusste nicht wo ich den eintrag sonst hinpacken sollte. Im Sommer...
  2. Brieftaube (2010) sucht neues Zuhause

    Brieftaube (2010) sucht neues Zuhause: Ich denke, der Titel sagt alles ;-) Was mich noch interessieren würde ist, wie man die Farbe nennt. [IMG]
  3. neues zuhause für stadttaube gesucht!

    neues zuhause für stadttaube gesucht!: hallo, ich suche ein zuhause für ein taube! die taube ist zur zeit noch in einer tierarztpraxis! die tierärtzin hat mich gefragt,ob ich ihr...
  4. Junge Ringeltaube sucht neues Zuhause

    Junge Ringeltaube sucht neues Zuhause: Hallo an alle Taubenfachleute, vor einer Woche habe ich im Garten eine junge Ringeltaube gefunden, das Geschwisterchen wurde wahrscheinlich...
  5. Rassetaube aus Thüringen sucht neues Zuhause

    Rassetaube aus Thüringen sucht neues Zuhause: Hallo Ihr Lieben ! Ich habe am Mittwoch eine Rassetaube bei mir vor der Klinik aufgelesen - sie flog nicht mehr, scheint aber ansonsten fit zu...