Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

Diskutiere Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:) Ich bin Paketfahrer und...

1. #1 Userhexe, 26.09.2019
    Userhexe

Userhexe Neues Mitglied

Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:)

Ich bin Paketfahrer und mir fiel eine weisse Taube vor einem Grundstück auf, die relativ zahm erschien. Ich sprach den Häuslebesitzer an und er gab an, dass diese Taube schon Wochen immer genau vor seinem Grundstück sitzt und nicht mehr weg will. Ich hab ihn gefragt, ob ich mal eine Suchanzeige starten soll, damit sie wieder in ihren Taubenschlag kommt und er willigte ein. (Er füttert sie übrigens täglich)
    Vor wenigen Tagen hab ich sie erneut gesehen und hab ein paar Bilder gemacht. Sie ist weiss und trägt einen hellgrünen Ring.
    Der Ort wäre 03044 Cottbus.
    Wer vermisst so eine Taube, wer kann helfen, dass sie nach Hause finden. Wird ja bald kalt.... :traurig:

mh ja räusper. Bilder posten und auch den Link dahin erst ab 10 Beiträgen erlaubt. Ich kann euch die Bilder nicht zeigen. :+keinplan

2. #2 Sammyspapa, 26.09.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Man kann üblicherweise über die Ringnummer den Besitzer feststellen. So wird man den Besitzer niemals finden. Man müsste sie mal fangen und den Ring ablesen. Dann mit bischen Glück kann man darüber den Besitzer bzw zumindest den ursprünglichen Züchter finden.

3. #3 Userhexe, 26.09.2019
    Userhexe

Userhexe Neues Mitglied

mh also als ich mich nähern wollte, wich sie immer zurück. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die fangen soll, ohne zu verletzen.

4. #4 Astrid Timm, 26.09.2019
    Astrid Timm

Astrid Timm Stammmitglied

Am Besten einen Tauben Verein um Hilfe bitten, hier ist es leider so das solche Tauben ausgesetzt werden , oder sie beim Trainingsflug sich verirren , die meisten Züchter dieser Tauben wollen sie dann nicht zurück oder drehen Ihnen den Hals herum , zumindest hab ich das schon sehr oft am Telefon zu hören bekommen. Seit dem hab ich ne Stelle die ich um Hilfe bitte . Es kann auch mal eine Zahme sein , die sehr geliebt wird und es gut ist heraus zu finden wo sie herkam , leider hier so gut wie nie der Fall :( Viel Glück der Kleinen Maus

5. #5 Userhexe, 26.09.2019
    Userhexe

Userhexe Neues Mitglied

Das ist ja erschreckend. :traurig:

6. #6 Sammyspapa, 26.09.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Aus Sicht eines Brieftaubenzüchters der tatsächlich ambitioniert Derbys fliegt eben leider das naheliegendste. Jede Taube die sich verirrt oder nicht zuverlässig zurück kommt ist für die Zucht, das Zuchtziel und die Chancen im Derby wertlos. Also ein nutzloser Fresser und Platzverschwender. Wenn jeder Brieftaubenzüchter alle Tauben behalten würde die nicht vernünftig fliegen würde er innerhalb kürzester Zeit in einer Flut aus schlecht fliegenden Tauben ersticken und Tauben werden problemlos 15 Jahre alt und mehr.
    Viele essen dann halt einfach ihre Ausfälle. Nicht schön, aber aus deren Sicht die einzige Möglichkeit.
    Wobei auch viele mittlerweile den Tauben eine zweite Chance geben, oder sie eben mir geben :)
    Ob sie bei mir konkurrenzfähig fliegen oder nicht ist mir wurscht.

Astrid Timm gefällt das.
  7. #7 petrina, 27.09.2019
    petrina

petrina Foren-Guru

Hallo,
    eine weiße Taube mit hellgrünem Ring wird aber wahrscheinlich keine Brieftaube sein, sondern eine Rassetaube. Eine solche hat in der Regel keinen so ausgeprägten Orientierungssinn und hat sich z.B. bei einem Greifvogelangriff (besonders zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit) verirrt.
    Ich kenne viele Züchter (und gehöre dazu), die an ihren einzelnen Tieren hängen und sich freuen, wenn verloren geglaubte Tauben wieder nach Hause kommen (und es gibt verschiedene Rücktransportmöglichkeiten).
    Vielleicht wäre ein Foto gut, um die Rasse bestimmen zu können.
    @Userhexe: weil Du noch keine Fotos einstellen kannst: ich habe Dir eine PN (private Nachricht) mit meiner e-Mail-Adresse geschickt. Da kannst Du ein Foto hinschicken, so dass ich es hier für alle sichtbar einstellen kann.
    Viele Grüße
    Petra

Astrid Timm gefällt das.
  8. #8 Karin G., 27.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du kannst Bilder direkt hier hochladen (auch ohne 10 Beiträge, das bezieht sich nur auf Links)
    klick

9. #9 petrina, 29.09.2019
    petrina

petrina Foren-Guru

Hallo,
    ich stelle mal die Bilder ein - es sieht doch sehr nach Brieftaube aus.

Den Anhang Taube1.jpg betrachten

Den Anhang Taube2.jpg betrachten

Eine Taube lässt sich am besten im dunkeln fangen (sie kann dann nicht viel sehen und man kann sich heimlich anschleichen). Oder Du lockst sie mit Futter in irgendeinen Raum.

Viele Grüße
    Petra

10. #10 Standard mit D, 02.10.2019
    Standard mit D

Standard mit D am Ende :)

Irgendwas ist mit den Handschwingen passiert, denn sie sind eindeutig zu kurz. Ich würde schätzen, dass die Taube so kaum flugfähig ist (und deshalb so zahm erscheint).

Thema:

Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

Die Seite wird geladen...

Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause - Ähnliche Themen

1. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  2. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  4. Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause

Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause: Hi, im Tierheim Peine suchen 6 Nymphensittiche die teilweise schon 24 Jahre alt sind ein Zuhause, möglichst zusammen. Mehr Infos:...
  5. Berlin: Nymphensittiche brauchen neues Zuhause

Berlin: Nymphensittiche brauchen neues Zuhause: Aus persönlichen Gründen, die ich gerne erkläre, muss ich meine drei Nymphies abgeben. Es geht um die drei Hähne (von vorn nach hinten) Felix (25...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden