Taube / Turmfalke?

Diskutiere Taube / Turmfalke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Taube ist das genau? Ich hätte bei meiner Suche "Stadttaube" Felsentaube (Columba livia) gefunden, ist das korrekt?...

1. Maxx

Maxx Mitglied

Welche Taube ist das genau? Ich hätte bei meiner Suche "Stadttaube" Felsentaube (Columba livia) gefunden, ist das korrekt?

[video=youtube_share;Ol1uKYBMjOY]http://youtu.be/Ol1uKYBMjOY[/video]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxx

Maxx Mitglied

Handelt es sich hierbei um einen Turmfalken? Ist der Vogel am Baum der Selbe, wie der Fliegende im blauen Himmel? Ich habe die 2 an unterschiedlichen Tagen gefilmt. Bei meiner Suche kam ich auf den Turmfalken, ich bin mir aber nicht sicher, da der Vogel am Baum so groß wirkt.

[video=youtube_share;lal_QFNwhoE]http://youtu.be/lal_QFNwhoE[/video]

Interessant, was so alles an Tieren in einer Großstadt quasi direkt vorm Fenster gibt. Ich werde noch zum Vogelflüsterer. ;)

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Straßentaube und Turmfalke, ja.

Die Straßentaube ist gewissermaßen die wiederverwilderte domestizierte Form der Felsentaube.

VG
    Pere ;)

5. Maxx

Maxx Mitglied

Vielen Dank!

Lg. Max

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taube / Turmfalke?

Die Seite wird geladen...

Taube / Turmfalke? - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...