Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Die Taube hat einen Ring und scheint einem Züchter zu gehören. Wahrscheinlich hat sie durch das heutige Gewitter die Orientierung verloren. Die...
B

bballerin

Guest
Die Taube hat einen Ring und scheint einem Züchter zu gehören. Wahrscheinlich hat sie durch das heutige Gewitter die Orientierung verloren. Die Taube sitzt schon den ganzen Tag direkt vor meiner Terassentür, wo sie einigermaßen vor Wind und Wetter geschützt ist. Ich hab ihr vorhin,nachdem sie nicht weggeflogen ist, etwas Vogelfütter von meinen Wellensittichen gegeben. Nun weiß ich leider nicht, was ich tun soll bzw. an wen ich mich wenden kann. Im Telefonbuch und in den Gelben Seiten finde ich keine Auskunft. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!:prima:
 
Hallo,

mir flog letzte Woche auch eine Taube zu. Es handelt sich um eine beringte Brieftaube, offensichtlich sind wieder Wettflüge.

Mir wurde gesagt, daß ich sie in einen Taubenschlag bringen soll. Wenn sie wieder kräftig genug sei, würde sie den Heimweg wieder antreten.

Sie ist jetzt immer noch bei mir und ich füttere sie weiter.

Lese aber mal selbst unter:

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm
oder
http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/stadttauben/definitionstadttaube.html

Ich hoffe, daß ich dir damit helfen konnte.

Viele Grüße
Ina
 
Danke

Okay vielen Dank. Ich habe gehört das Wetttauben noch einen zweiten Ring tragen und mit einer Telefonnummer. Das Problem ist nur das meine Mutter mir nicht erlaubt die Taube anzufassen bzw. einzufangen.:traurig:
Und ich dachte nur das es vielleicht eine Telefonnummer gibt, wo man anrufen könnte. Auf jeden Fall trotzdem danke.
Der Taube gehts gut sie frisst und trinkt und hoffentlich fliegt sie bald wieder nach Hause ;)
 
Hallo,
um herauszubekommen wo die Taube her ist müsstest du sie schon anfassen. Also die Vogelgrippe können Tauben nicht übertragen und was ihnen sonst alles für Krankheiten angedichtet werden - Fabel!
Wenn du auf die Seite www.brieftaube.de gehst kannst du unter verirrte Tauben die Vereinsnummer eingeben und erhälst einen Namen. Dort wird man dir bestimmt weiterhelfen.
gruß Uli
 
Hallo,
um herauszubekommen wo die Taube her ist müsstest du sie schon anfassen. Also die Vogelgrippe können Tauben nicht übertragen und was ihnen sonst alles für Krankheiten angedichtet werden - Fabel!
Wenn du auf die Seite www.brieftaube.de gehst kannst du unter verirrte Tauben die Vereinsnummer eingeben und erhälst einen Namen. Dort wird man dir bestimmt weiterhelfen.
gruß Uli
 
Hallo,
um herauszubekommen wo die Taube her ist müsstest du sie schon anfassen. Also die Vogelgrippe können Tauben nicht übertragen und was ihnen sonst alles für Krankheiten angedichtet werden - Fabel!
Wenn du auf die Seite www.brieftaube.de gehst kannst du unter verirrte Tauben die Vereinsnummer eingeben und erhälst einen Namen. Dort wird man dir bestimmt weiterhelfen.
gruß Uli
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
580
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.078
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
astrid
astrid
Zurück
Oben