Taube zugeflogen!

Diskutiere Taube zugeflogen! im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir...

  1. #1 Ulla7453, 18.06.2021
    Ulla7453

    Ulla7453 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir haben sie täglich laufen lassen. Heute ist sie jetzt auf das Dach vom Nachbarn geflogen, wo sie seit heute Vormittag sitzt. Kommt sie wohl zurück oder wie kann ich ihr helfen.
     
  2. #2 Marion L., 19.06.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Deutschland
    Ihr hättet auf die Fußringe schauen können. Ist es eine Brieftaube, dann steht da eine Nummer drauf (manchmal sogar Rufnummer). Wir hatten letztes Jahr mehrmals mit verflogenen Tauben zu tun. Wenn ihr einen Kleintierzuchtverein habt, die können euch helfen. Bei uns hier in Berlin gibt es eine Rufnummer. Der zuständige Herr hatte aber genaue Anweisungen für uns. 1.Ring ablesen (waren bei uns immer Vögel aus Polen). Die waren früh gestartet und wir liegen direkt auf der Route. Bei Hitze waren die noch jungen Tauben platt. In Ruhe lassen, Wasser und Futter anbieten. Niemals in einen Käfig sperren, man kann sie fangen um den Ring zu lesen. In unserem Fall konnte ich mich neben sie setzen und den Ring prima ablesen. Sie waren mega zahm. Habe geschaut, ob sie verletzt sind. Nur dann sollte man eingreifen. Gegen Abend, wenn es kühler wurde, starteten sie heim. Eine Taube blieb einmal 2 Tage. Der Mann erklärte mir, denen wird dann der Hals daheim umgedreht, wenn sie so spät erst wieder einfliegen. Schreckliche Vorstellung für mich.
     
  3. #3 Sammyspapa, 19.06.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.122
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Idstein
    Ihr kommt aber nicht zufällig aus Rhein-Main oder? Mir fehlt seit Montag eine weiße Brieftaube...
     
Thema:

Taube zugeflogen!

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen! - Ähnliche Themen

  1. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  2. 2 Tauben zugeflogen

    2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...
  3. Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich

    Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich: Ich weiß es gehört hier nicht rein, vielleicht sucht ja jemand seine schöne Taube, die Taube ist zahm und fliegt nicht weg, wenn ich sie lassen...
  4. Taube ohne Ring zugeflogen

    Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  5. Stadt-/Haustaube zugeflogen

    Stadt-/Haustaube zugeflogen: Hallo zusammen, wir wohnen am Stadtrand im Grünen und haben seit ca. 10 Tagen eine Taube (ohne Ring) im Garten, die die meiste Zeit spaziert und...