Taube zugeflogen!

Diskutiere Taube zugeflogen! im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir...
U

Ulla7453

Neuling
Beiträge
1
Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir haben sie täglich laufen lassen. Heute ist sie jetzt auf das Dach vom Nachbarn geflogen, wo sie seit heute Vormittag sitzt. Kommt sie wohl zurück oder wie kann ich ihr helfen.
 
Ihr hättet auf die Fußringe schauen können. Ist es eine Brieftaube, dann steht da eine Nummer drauf (manchmal sogar Rufnummer). Wir hatten letztes Jahr mehrmals mit verflogenen Tauben zu tun. Wenn ihr einen Kleintierzuchtverein habt, die können euch helfen. Bei uns hier in Berlin gibt es eine Rufnummer. Der zuständige Herr hatte aber genaue Anweisungen für uns. 1.Ring ablesen (waren bei uns immer Vögel aus Polen). Die waren früh gestartet und wir liegen direkt auf der Route. Bei Hitze waren die noch jungen Tauben platt. In Ruhe lassen, Wasser und Futter anbieten. Niemals in einen Käfig sperren, man kann sie fangen um den Ring zu lesen. In unserem Fall konnte ich mich neben sie setzen und den Ring prima ablesen. Sie waren mega zahm. Habe geschaut, ob sie verletzt sind. Nur dann sollte man eingreifen. Gegen Abend, wenn es kühler wurde, starteten sie heim. Eine Taube blieb einmal 2 Tage. Der Mann erklärte mir, denen wird dann der Hals daheim umgedreht, wenn sie so spät erst wieder einfliegen. Schreckliche Vorstellung für mich.
 
Ihr kommt aber nicht zufällig aus Rhein-Main oder? Mir fehlt seit Montag eine weiße Brieftaube...
 
Thema: Taube zugeflogen!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
584
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.084
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.606
astrid
astrid
Zurück
Oben