Tauben haben auch Hunger !!

Diskutiere Tauben haben auch Hunger !! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; [IMG] Wäre schön wenn man das Image der Taubenfütterer verbessern könnte durch gezielte Reportage und Information ! In Nepal Glauben viele das...

  1. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    [​IMG]

    Wäre schön wenn man das Image der Taubenfütterer verbessern könnte durch gezielte Reportage und Information !

    In Nepal Glauben viele das sie durch Berührung mit der Taube Gesundheit bekommen und die Ursache von Krankheit sündiges Leben sei.

    Es werden dort viele kleine Wannen aufgestellt mit frischem Wasser wo die Tauben baden können. ;)8):~

    Und es wird dort massiv gefüttert !!
     
  2. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Bei der UNI Nic U2 Underground sind 2 süße Taubenkinder aus dem Nest Flugfähig geworden. Hab da mal früher zusätzlich zum füttern Wasser gebracht. Christl meint: Die fliegen zur Donau trinken. Wenn man ihnen vor Ort zu trinken gibt verlernen sie das. Die kleinen schaffens sicher noch nicht zur Donau. Kriegen die dann noch was Flüssiges von Mami und Papi Taube?

    Fotos folgen hoff ich mal ..
     
  3. #3 john, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Taube mit gebrochenem schnabel

    Bin da in Bogota columbien an mgrossen taubenplatz:

    der untere schnabel ist zur haelfte abgebrochen. hat lang aus meinem haendchen weizen gefuttert. hat sich dann n anderes taubcghen dazu gesellt was beide schnabel zuer haelfte weggebrochen hatte, sie hat sich leichter beim essen getan.
    soll ich der anderen den oberen schnabel stutzen ? abzwicken. waer das n gute idee? lge
     

    Anhänge:

    • bgt.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      58
  4. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Nein - du würdest sie dabei ziemlich sicher verletzen. Der Schnabel besteht ja nicht nur aus Horn.
     
  5. #5 Vivi&Lucy, 16.09.2010
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange bist Du denn noch dort? Du könntest sie so noch eine Zeit lang beobachten, ob der Oberschnabel wächst.
    Das Problem ist, wenn Du einmal schneidest, muß das weiterhin gemacht werden - nur wer kümmert sich, wenn Du wieder weg bist?

    Ich habe hier eine Stadttaube, deren Unterschnabel komplett abgebrochen ist, der Oberschnabel wächst, da der "Gegendruck" fehlt. Sie frißt selbständig, und zwar am besten aus Körnchenhaufen (also voller Napf).

    Viele Grüße, Petra
     
  6. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    danke

    ja das hab ich befuerchtet. gott sei dank haben die columbianer ihre taubchen lieb und moeglich das das taubchen immer jemand findet was sie aus vollem napf futtern laesst. :gott::0-


     
  7. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Dass ein Schnabel mal ein klein wenig gestutzt wird, wenn er über die normale Länge hinaus wächst, habe ich schon gelesen; das wird wohl gemacht.

    Aber den Schnabel auf die Hälfte entfernen, wo er normal ist, geht sicher nicht gut. Ich meine auch schon von einem Fall gelesen zu haben, wo jemand in Eigenregie (also ohne Arzt) versucht hat, an einem Schnabel herum zu schneiden, und das Tier dabei verblutet ist.

    Hoffen wir's! Alles Gute weiterhin für dich und die Täubchen!
     
  8. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    na ja und wenn man paar millimeter weg zwickt, was eh nix bringt wird das nachwachsen, auch sinnlos , lge
     
  9. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, du wärst ja nicht ständig da, um das kontrollieren und steuern zu können.

    Außerdem sind Tauben ja intelligente und geschickte Tiere und haben auch mit deformiertem Schnabel eine Chance, Nahrungsaufnahme zu lernen. Kürzlich gab es z.B. diesen Thread hier - an den erinnert mich dein Fall gerade.
     
  10. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    fritte

    heute hat sie riesen hunger gehabt und fest aus meiner hand gemampft ..;)
     

    Anhänge:

  11. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    So schlimm sieht sie gar nicht aus, finde ich - habe allerdings auch keine Erfahrung mit Frittiertauben.
    Fliegen kann sie gar nicht,sagst du? Dann hat sie natürlich trotzdem ein großes Problem.
     
  12. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    inzwischen fliegt sie n meter hoch auf mauerabsaetze, wo ich sie gefunden hab ist sie nur zusammengekauert am boden rum gelegen, und springen tut sie !!

    [​IMG]
     
  13. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    da ist eine mit fussfaeden .
     

    Anhänge:

  14. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht kannst du die ja befreien, wenn du es schaffst, sie nahe genug heran (z.B. auf deine Arme) zu locken.
     
  15. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    ;):~ hab ich vor, versuche das sie noch mehr vertrauen in mich bekommt.
     
  16. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Viel Glück! :)
    Kannst ja drüber berichten, wenn du was erreichst.
     
  17. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    bissl federlos

    da gibts auch n taubenbaby was noch nicht fliegt und futtert.

    hab ihr mal n paar koerner in schnabel gestreut. hoff das sie von mamma und pappa taube betreut wird.

    hat mal bei fremdtauben um futter gebettelt und eins auf den ruecken gepiekst bekommen..

    Columbien Bogota
     

    Anhänge:

  18. #18 margareta65, 04.10.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo John,
    die kleine sieht aber nicht gut aus :nene:
    Irgendwie ist sie gerupft oder so.
    Ich glaube, Du müsstest sie verarzten...nicht nur füttern.
    LG
    Margareta
     
  19. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    moeglich, die haut sieht unverletzt aus, die federn fehlen halt. gleich ist 6°° frueh da, und ich mach mich auf n weg zu ihr. ich flieg in 2 taagen nach peru. hoff das das taubenkind ihre eltern noch hat, die sie fuettern.
     
Thema: Tauben haben auch Hunger !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben mit deformiertem schnabel

    ,
  2. haben stadttauben ständig hunger

    ,
  3. haben tauben Hunger.

Die Seite wird geladen...

Tauben haben auch Hunger !! - Ähnliche Themen

  1. Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun?

    Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun?: Hallo Zusammen, vor meinem Fenster hat vor 18 Tagen ein Ringeltauben-Pärchen begonnen zu brüten. Sie haben sich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit...
  2. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  3. Tauben haben gebrütet

    Tauben haben gebrütet: Hallo, vor einigen Wochen bezogen Ringeltauben ein Nest in einem Baum an unserem Haus, das ursprünglich von Eichelhähern gebaut wurde. Nun...
  4. haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch

    haben taubenbabys im baum seit 12 stunden keine tauben mutter mehr da,aber leben noch: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Seid 12 stunden ist die tauben mutter vom nest weg und ist bis jetzt noch nicht wieder...
  5. Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ?

    Wann haben denn die ersten Ringeltauben angefangen zu brüten ?: Gerade ist das erste eine Woche alte Ringeltaubenküken abgegeben worden. 8o