Tauben laden auf baum/Dach

Diskutiere Tauben laden auf baum/Dach im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich brauche euere Hilfe sonst bekomm ich es nicht hin Ich habe mir vor 3 Monaten tauben gekauft Takla und bakina sie fliegen alle ganz...

Schlagworte:
  1. #1 Marcel1994, 16. August 2014
    Marcel1994

    Marcel1994 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich brauche euere Hilfe sonst bekomm ich es nicht hin
    Ich habe mir vor 3 Monaten tauben gekauft Takla und bakina sie fliegen alle ganz normal aber sobald sich einer auf den baum oder Dach setzt kommen die anderen nach einer zeit hinterher und laden auch drauf und sie bleiben manchmal bis zu 4-5 Stunden da sitzen kann mir einer helfen wie ich es ihnen abgewöhne
    Bin dankbar für jede Antwort :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Moin Marcel
    du bist hier zwar an der "falschen Stelle",im Rassetaubenform wärest du besser aufgehoben!;)
    1.) Flugtauben dürfen niemals vor dem Flug gefüttert werden,denn Futter gibt es erst ,wenn sie "eingesprungen"(***) sind!Ideal sind 20 Stunden Abstand zwischen Fütterung und Freiflug!

    (***)Dafür benötigst du einen Einflug,der dergestallt sein muss,
    das die Tauben wohl in den Schlag,....aber nicht selbsttätig wieder heraus können!
    Hierfür eignet sich entweder ein "Sputnik" oder Fanggabeln,
    sofern die Tauben nicht vom Boden gestartet werden,um dort auch wieder zu landen!!

    Werden sie jedoch vom Erdboden gestartet,oder "von Hand abgeworfen",
    benötigst du dafür mehrere lebende "Dropper" einer anderen,nicht flugfähigen Rasse!
    So zum Beispiel Weiße Arabische Trommeltauben oder weiße Altholländer Tümmler,
    die aber wiederum "handzahm" sein müssen!

    Noch Fragen?
    Michael
     
  4. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Nachsatz zu Posting #2
    Hallo Marcel
    Takla(Klatschtümmer) und Bakina(Purzler) sind 2 recht verschiedene,bezüglich ihres Flugstiles, unterschiedliche Rassen,die man niemals( will man ihren ureigenen Flugstil behalten) zusammen fliegen lassen sollte!
    Zusammen geflogen hast du weder "Fisch noch Fleisch"!

    Klartext: Immer nur eine Rasse fliegen lassen,
    erst wenn diese Rasse wieder im Schlag ist,...erst dann die andere Rasse fliegen lassen!
    Michael
     
Thema: Tauben laden auf baum/Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum249782-tauben-laden-baum-dach.html