tauben wurden bei "abenteuer leben" auf kabeleins schlecht gemacht

Diskutiere tauben wurden bei "abenteuer leben" auf kabeleins schlecht gemacht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, was ich heute im fernsehn wieder hren musste hat mich richtig sauer gemacht. tauben wurden als schädlinge, ratten der lüfte und...
W

webgirl87

Guest
hallo,

was ich heute im fernsehn wieder hren musste hat mich richtig sauer gemacht. tauben wurden als schädlinge, ratten der lüfte und krankheitsverbreiter verurteilt. auserdem soll der saure kot gebäude zum verfallen bringen. jeder von usn weis das diese vorurteile seit langem überarbeitet sind. taubenkot ist alles andere als schädlich sondern guter dünger (bewiesen) und schädlinge? verwilderte haustauben die blos das essen was wir wegwerfen.
sicherlich haben tausende unwissende menschen das am fernsehn mitverfolgt und sind nun wiedermal in ihrem falschen urteil über tauben bestätigt :(
 
Hi Jasmin!

Dieser Meinung scheinen nicht nur unwissende (im Sinne von taubenunkundige) Menschenzu sein! Auch angebliche "taubenkundige" Menschen teilen diese so falsche und die armen Stadttauben verhetzende Meinung! Lies mal den thread von rabenfreund, Titel: Einbrecher und dann,w as markus dazu schreibt! Heftigst und kaum zu glauben!...0l

Aber ich selber hatte heut Abend auch ein "tolles, taubenfreundliches" Erlebnis: Auf der Strasse saß ne verletzte Taube, die wohl nicht fliegen konnte und desorientiert wirkte. Ich hielt mit dem Auto an, stieg aus und versuchte sie von der Strasse weg zu locken,als plötzlich ein Ford transit angebraust kam und noch nicht mal vom Gas ging - die taube war gerade auf der Mitte der Strasse und ich kurz dahinter! Der hätte die mit Sicherheit platt gefahren!! Und das beste ist, dass der Typ wohl von einer Einrichtung für Behinderte war, was der Aufdruck auf dem Auto besagte!! Voll krass! Das widerspricht sich doch total!!8(

Ich verstehe solche Taubenhasser nicht!! Ist mir unbegreiflich.:(:traurig:

(Jedenfalls ist die Taube versorgt. Hat den Flügel lahm und der Knochen ist sichtbar!:traurig:Habe Betaisodona-salbe draufgetan und gehe morgen zum Arzt. Drückt mal alle die Daumen, dass es kein Biss von Katze oder Hund war!!) das war eine kleine Exkursion vom Thema...ups!

VG Jutta
 
hallo,

entweder die leute sind doof oder wissen einfach nicht mit was für einem müll sie sich aus dem fernsehn oder von manchen menschen berieseln lassen. ich meien denk mal an knut. nur weil das fernsehn sagt der ist toll und künstlich so nen wirbel um das jungtier gemacht wird finden den alle toll. was meinst du wie viele eisbärenjunge und andere tierbabys jahr für jahr zuvor in dem selben zoo (oder auch in einem anderen) zur welt kamen? und niemanden hats gejuckt. das sieht man doch wie astrunze manche menschen sind. verlernen selbst zu denken und lassen sich manipulieren. unsere positive meinung über tauben sit eine mischung aus besätigten forschungen udn wissenschaft über tauben. und unsere erfahrung. wenn ich nicht weis vonw as ich rede dann halte ich mich zurück. aber ich weis von was ich spreche und meine meinung und auch der der anderen taubenfreunde werde ich immer eisern vertreten.

heute lag eine plattgefahrene taube auf der straße *schnüff*

aber es ist an der zeit das tauben nicht länger als sündenböcke stehen müssen. zuvor wars der wolf, der bär, oder besonders der inteligente rabenvogel die krähe. als galgenvogel verfolgt und getötet. heute weis man es sind faszinierende schlaue vögel. niemand würde mehr auf die idee kommen zu denken das es ein "galgenvogel" ist.
haben die menschen früher nicht lebende eulen oder fledermäuse an ihre haustür genagelt wenn es gewittert hat, als schutz vor geister?
heute undenkbar. total bescheuert und grausam. die leute haben irgent einem oder mehreren bekloppten glauben geschenkt die denen weis machen wollten das sowas unlogisches wie ein tier an eine tür hängen von nichtvorhandenen geister schützen soll. die eulen war ja damals auch was schlimmes. lachhaft nur weil die in der nacht jagt. kaum zu glauben wie dumm die menschen damals waren. welches jahrhunder war das damals?
16 ? keine ahnung genau. aber wir haben heute das 21. jahrhundert und das mit den tauben ist auf einem nivou wie damals im mittelalter.
menschliche hirnlosigkeit unter der tiere ( heute tauben) leiden müssen
 
hier ist ein perfektes beispiel. irgent einer kann nur nachlabern was er gehört hat. ohne zu wissen worum es geht und was die wahrheit ist.
also hier das beispiel von so einem der wol in sweiner freizeit am liebsten nach stadttauben tritt:



von markusr. (wer auch immer das ist)

Da bist du aber ziemlich falsch informiert,denn,du mußt als Züchter in einem Verein alles an Geflügel in dieser Zeit einsperren.Ein Amtstierarzt besucht die Vereine und nimmt von allen Tierrassen Blut ab und untersucht es.Wer sich gegen das Gesetz,das in der Zeit der Grippe,alle Tiere einzusperren werte,bekam erhebliche Probleme.
Auch über die Ratten der Lüfte bist du falsch informiert,Zuchttaucben sind saubere Tiere,die sauber gehalten und ordentlich gefüttert werden,die müßen keinen Dreck und Müll fressen.Stadttauben fressen alles,da sie ja irgenwie überleben müßen.Falls du die Medien verfolgt hast,hättest du auch fest gestellt,das Stadttauben überall gejagt,vergiftet,abgeschossen etc. werden.Es wurde sogar in vielen Städten verboten sie zu füttern,aslo von welchen sauberen Stadttauben redest du denn,die meisten von ihnen laufen verkrüppelt,verdreckt,krank herum und vermehren sich in diesem Zustand auch noch.
Tut mir leid aber wegen solchen uneinsichtigen Menschen wie dir können sie ihre Krankheiten und Parasiten immer weiter verbreiten und so allen Tauben einen schlechten Ruf geben.
Du nimmst ja immer wieder Tiere auf und hast aber alle in einem Zimmer,weist du was Karantäne bedeutet,die kannst du ja gar nicht gewerleisten.Da brauchst du einen seperaten Raum,du braucht Handschuhe,andere Kleidung etc.
Du bist arg leichtsinnig,das muß man schon sagen,denn anderster ist das nicht zu verstehen.
 
Thema: tauben wurden bei "abenteuer leben" auf kabeleins schlecht gemacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben