Taubentransport von Österreich nach Deutschland

Diskutiere Taubentransport von Österreich nach Deutschland im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen, was muss ich derzeit beachten, wenn ich Tauben von Österreich nach Deutschland versenden möchte? Was gibt es hierbei für...
Rubinrot

Rubinrot

Mitglied
Beiträge
72
Hallo Zusammen,

was muss ich derzeit beachten, wenn ich Tauben von Österreich nach Deutschland versenden möchte? Was gibt es hierbei für Kontrollen? Was gibt es alternativ zu beachten, wenn ich die Tiere selbst im Auto transportiere, dann über die Tschechische Grenze?

Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?


Herzlichen Dank und


viele Grüße,

Rubinrot
 
Hallo Zusammen,

was muss ich derzeit beachten, wenn ich Tauben von Österreich nach Deutschland versenden möchte? Was gibt es hierbei für Kontrollen? Was gibt es alternativ zu beachten, wenn ich die Tiere selbst im Auto transportiere, dann über die Tschechische Grenze?

Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?


Herzlichen Dank und


viele Grüße,

Rubinrot

Am besten dann fahren, wenn viel Verkehr ist.
Und nicht erwischen lassen ;-)
Oder du nimmst einen Flugkasten mit und Impfzeugnisse.
Fährst halt zum Flugkastentreffen...
 
Hallo,

dankeschön für Eure bisherigen Antworten. Werden bei einen Versand, wie in dem von Dir, Andrea, angegebenen Link die Tiere/evtl. Impfzeugnisse kontrolliert?

Bin gespannt auf weitere Erfahrungen und Tipps.

Viele Grüße,

Rubinrot
 
Hallo Rubinrot,
eine Impfbescheinigung wurde damals nicht verlangt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und beim Transport über die Grenze kann es vielleicht anders sein. Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.
Ich würde mich auf jedenfall informieren, bevor es Ärger gibt, denn kontrolliert wird sowas in Österreich offensichtlich schon: http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,865305
Wenn ich sowas sehe stellen sich bei mir alle Haare senkrecht auf.
Gruß, Andrea
 
Lt. HP versenden sie wieder.
Man muss halt einen Karton vorher bestelen und Wartezeit in Kauf nehmen, weil sie nicht mehr nachkommen.
Wie gesagt: Lt HP...
 
Thema: Taubentransport von Österreich nach Deutschland

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.333
simon-DK
simon-DK
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
783
simon-DK
simon-DK
OR-Michi
Antworten
20
Aufrufe
5.900
OR-Michi
OR-Michi
taubenfreund87
Antworten
16
Aufrufe
4.706
Islanddonek
Islanddonek
A
Antworten
9
Aufrufe
8.616
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben