Teflonbeschichtung

Diskutiere Teflonbeschichtung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich lese oft im Internet, dass Teflonbeschichtungen ungesund für Papageien sind. Bei meinen Pfannen achte ich sehr auf die Beschichtung...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

ich lese oft im Internet, dass Teflonbeschichtungen ungesund für Papageien sind. Bei meinen Pfannen achte ich sehr auf die Beschichtung oder benutze Edelstahlpfannen. Morgen wollen wir Raclette essen und die Platte des Gerätes hat eine Teflonbeschichtung. Die Papageien halten sich in einem anderen Zimmer auf. Kann ich Raclette morgen machen oder sagt ihr lieber nicht?
 
Hallo Cody,
Kann ich Raclette morgen machen
kannst du, wenn möglich mit gekipptem Fenster und intensivem Lüften! Wir machen ab und zu mal Fondue, während dieser Zeit sind unsere Vögel im Vogelzimmer, alle Türen sind geschlossen. Fenster gekippt und über Nacht wird durch gelüftet, auch wenn`s draußen kalt ist.....war bis jetzt immer alles gut.

Kommt gut ins Neue Jahr! :)
 
Morgen wollen wir Raclette essen und die Platte des Gerätes hat eine Teflonbeschichtung.
Ist die Platte regelbar? Also mit Thermostat? Wenn nicht würde ich an eurer Stelle das Gerät nicht benutzen. Denn falls das Teflon ausgast kann wohl kaum jemand sagen wohin überall die Gase ziehen. Geschlossene Türen reichen das nicht aus.
 
Neulich kam eine Sendung darüber... über Teflon... Mist, ist weiß es nicht mehr. Da kam auf jeden Fall auch, dass diese Beschichtung auch für den Menschen hochgefährlich ist (krebserregend). Vielleicht, wenn man einmal im Jahr Raclette macht und darauf achtet, dass keine Kratzer entstehen, wird es einen nicht gleich umbringen. Aber generell: Es ist schädlich für Mensch und Vogel.
 
Hallo,

ich habe mich entschieden kein Raclette mit diesem Gerät zu machen. Wir werden ein kaltes Buffet machen.

Ich habe ein Gerät entdeckt ohne Teflon, die Pfännchen sind Emaliert und die Platte oben besteht aus das verstehe ich nicht ganz. Da sind wohl 2 dabei, eine ist eine Emallierte Gussplatte und die andere Heizplatte eine Natursteinplatte. Wäre das Gerät dann bedenkenlos? Ich bin mir da wirklich gerade sehr unsicher. Ich habe den nachfolgenden Text aus der Anleitung kopiert. Frage lieber noch einmal hier nach und bringe meinen Thraid zu einem guten und geklärten Abschluss.

Emaillierte Grillplatte (RC 2): Diese Grillfläche ist als Wendeplatte ausgelegt. Auf der geriffelten Fläche können Sie hervorragend grillen (Abb. 5a). Durch einfaches Wenden der Grillplatte haben Sie die Möglichkeit, auf der glatten Fläche Crepes u.ä. zuzubereiten (Abb. Sb). Steinplatte (RC 3): ∙ Auf dem Stein wird kein Öl oder Fett benötigt, so dass der natürliche Geschmack von Fleisch, Fisch und der Zutaten erhalten bleibt (Ausnahme: vor dem ersten Gebrauch). ∙ Setzen Sie die Gourmet-Grillplatte stets mit der glatten Oberfläche nach oben ein. ∙ Beim ersten Gebrauch des Geräts kann das Fleisch oder der Fisch am Grillstein ein wenig ansetzen. Sie sollten die Speise nicht wenden, bevor sie sich nicht ganz einlach lösen läßt. ∙ Der Grillstein ist besonders geeignet für natürliches Grillen aller Arten von saftigem Fleisch, Obst und Gemüse.

klick

Ich danke Euch für Euren Rat. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und einen guten Start ins Jahr wünsche ich allen.
 
Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck. Laut rezensionen ist es auch zu empfehlen. Spricht nach meiner Ansicht nichts dagegen das zu verwenden.
Wenn du nicht absolut sicher bist kannst du hier mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Habe dir die Adresse herausgesucht.
 
Thema: Teflonbeschichtung

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
24
Aufrufe
3.658
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben