Teichhühner?

Diskutiere Teichhühner? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Das ist jetzt mal ne ganz dumme frage aber kann man auch Teichhühner halten? Habe mal gehört das geht. Und wnen ja vertragen die sich auch mit...

1. Fire89

Fire89 Stammmitglied

Das ist jetzt mal ne ganz dumme frage aber kann man auch Teichhühner halten?
    Habe mal gehört das geht.
    Und wnen ja vertragen die sich auch mit den Enten in einem auslauf oder wie ist das?
    Würde mich über zahlreiche antworten freuen.
    Mfg Fire :zustimm:

2. U.We.

U.We. Stammmitglied

Ich gehe mal davon aus das Du mit Deiner Frage Blessrallen(Blesshühner)meinst.
    Von eventuell zu beachtenden Haltegenehmigungen usw. abgesehen ja,

aber!

1. sind die Viecher absolut zänkisch

2. zerstören sie Dir in kürzester Zeit sämtliche pflanzliche Vegetation(außer Sträuchern und Bäumen)- denke nicht das sie das fressen, nein sie trampeln alles nieder bis keine Staude, Grasbüschel, Lilie o.ä. auch nur noch einen Halm nach oben hat

3. auch flugunfähig überklettern sie jeden auch noch so hohen Zaun, was eigentlich dann wieder von Vorteil sein kann, wenn sie dann nicht wieder kommen.

Allso eine intressante und haltungswerte Art, welche jedem Halter viel Freude und Aufmerksamkeit bereiten wird.

3. TimZ

TimZ Foren-Guru

teichhuhn ist doch ungleich bleßhuhn!?!

4. #4 Eisente, 15.04.2006
    Eisente

Eisente Guest

Ja was meint ihr denn nun? Blesshuhn oder Grünfüssiges Teichhuhn?
    Habe euch hier mal zwei bilder aus google gesucht: 1 Teichhuhn, 2 Blesshuhn!!!!!!

Anhänge:

5. Fire89

Fire89 Stammmitglied

Ich meinte Eigentlich das Teichhuhn. ;)

@ U.We Also sind diese Generrell schwer zuhalten?
    Und man brauch Etliche Genehmigungen oder wie?

Also nochmals ich frage nach TEICHHÜHNER :p

Gruß euer Fire

6. #6 Eisente, 15.04.2006
    Eisente

Eisente Guest

hey,

eigentlich sind sie relativ leicht zu halten, Genehmigungsmäßig brauchst du sie meines wissens nach nur zu Beringen und bei der Unteren Naturschutzbehörde anmelden, frage es aber bitte bei deinem zuständigen Amt noch mal nach!
    Futter: Pflanzenteile und alles was so kreucht und fleucht, Volieren und einzelhaltung Paarweise! Alle Eier die nicht ihnen gehören werden als Snak zwischendurch betrachtet!
    Eine intakte Biotopvoliere wird auch bei entsprechender größe ihre Pflanzenpracht behalten!

Gruß

Thema: Teichhühner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teichhuhn kaufen

,
  2. teichhuhn haltung

,
  3. teichhühner kaufen

,
  4. teichralle essen,
  5. teichhuhn halten,
  6. blessralle schwimmteich,
  7. blesshuhn haltung,
  8. koennen Teichhuehner fliegen,
  9. teichrallen halten ,
  10. teichhühner,
  11. können teichhühner fliegen?,
  12. blässhuhn haltung,
  13. kann man teichhühner essen,
  14. teichhühner züchter deutschland,
  15. http:www.vogelforen.dewasserziergefluegel109339-teichhuehner.html
Die Seite wird geladen...

Teichhühner? - Ähnliche Themen

1. Partner(in) für zahmes Teichhuhn

Partner(in) für zahmes Teichhuhn: Habe ein Teichhuhn aufgezogen und nun ist es auch alt genug mit meinen Enten den Tag im Garten zu verbringen. Leider akzeptieren sie es jedoch...
  2. gruenfuessiges Teichhuhn

gruenfuessiges Teichhuhn: Vor unserem Haus fliesst ein Kanal und dahinter liegen Aecker. In diesem Kanal leben, ich hab sie fotografiert und weiss jetzt wie sie heissen,...
  3. Was ist da für ein Vogel ??? (bestimmt: Teichhuhn)

Was ist da für ein Vogel ??? (bestimmt: Teichhuhn): Hallo, dieser Vogel (siehe Anhang) ist heute auf unserem Balkon gelandet. Mein Vogelbestimmungsbuch weiß leider auch nicht, was das für einer...
  4. teichhuhn

teichhuhn: hallo zusammen, habe heute mit dem spektiv ein paar fotos an einer schleuse auf dem main gemacht. ich denke ja, dass der vogel ein teichhuhn ist,...
  5. Zwergtaucher oder Teichhühner

Zwergtaucher oder Teichhühner: Hallo, kann man Zwergtaucher oder Teichhühner mit kleinen Zierenten zusammen pflegen? (Rotschulterenten, Hottentottenenten, Kappensäger) Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden