teichhuhn

Diskutiere teichhuhn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe heute mit dem spektiv ein paar fotos an einer schleuse auf dem main gemacht. ich denke ja, dass der vogel ein teichhuhn ist...
M

mob123

Mitglied
Beiträge
34
hallo zusammen,
habe heute mit dem spektiv ein paar fotos an einer schleuse auf dem main gemacht. ich denke ja, dass der vogel ein teichhuhn ist, aber was mich stört, ist, dass die charakteristische rote farbe am schnabel fehlt. leider ist nur ein einziges foto einigermaßen herzeigbar, auf dem man nur das hinterteil sieht, das andere ist das "beste", das den vogel von vorne zeigt. vielleicht weiß ja einer was dazu. ach ja: der schnabel war eher dunkel, ziemlich grau (auch wenn er auf dem foto gelb wirkt). viele grüße in die republik, marcus
 

Anhänge

  • huhn1.jpg
    huhn1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 69
  • huhn4.jpg
    huhn4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 68
Jo, vieleicht ist es noch etwas jünger und darum im Schnabelbereich noch nicht so ausgefärbt.
 
hallo und danke,
da lag ich mit meiner vermutung, einen juvenilen vogel vor mir zu haben, offensichtlich richtig.

viele grüße, marcus
 
Thema: teichhuhn

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
585
wdgnwas
wdgnwas
J
Antworten
4
Aufrufe
1.607
astrid
astrid
Anatoli
Antworten
4
Aufrufe
2.542
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
5
Aufrufe
6.645
Eisente
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben