teichhuhn

Diskutiere teichhuhn im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, habe heute mit dem spektiv ein paar fotos an einer schleuse auf dem main gemacht. ich denke ja, dass der vogel ein teichhuhn ist,...

  1. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    habe heute mit dem spektiv ein paar fotos an einer schleuse auf dem main gemacht. ich denke ja, dass der vogel ein teichhuhn ist, aber was mich stört, ist, dass die charakteristische rote farbe am schnabel fehlt. leider ist nur ein einziges foto einigermaßen herzeigbar, auf dem man nur das hinterteil sieht, das andere ist das "beste", das den vogel von vorne zeigt. vielleicht weiß ja einer was dazu. ach ja: der schnabel war eher dunkel, ziemlich grau (auch wenn er auf dem foto gelb wirkt). viele grüße in die republik, marcus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist trotz allem eindeutig ein Teichhuhn.
     
  4. #3 Königsfasan, 9. Dezember 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Jo, vieleicht ist es noch etwas jünger und darum im Schnabelbereich noch nicht so ausgefärbt.
     
  5. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke,
    da lag ich mit meiner vermutung, einen juvenilen vogel vor mir zu haben, offensichtlich richtig.

    viele grüße, marcus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

teichhuhn

Die Seite wird geladen...

teichhuhn - Ähnliche Themen

  1. Partner(in) für zahmes Teichhuhn

    Partner(in) für zahmes Teichhuhn: Habe ein Teichhuhn aufgezogen und nun ist es auch alt genug mit meinen Enten den Tag im Garten zu verbringen. Leider akzeptieren sie es jedoch...
  2. gruenfuessiges Teichhuhn

    gruenfuessiges Teichhuhn: Vor unserem Haus fliesst ein Kanal und dahinter liegen Aecker. In diesem Kanal leben, ich hab sie fotografiert und weiss jetzt wie sie heissen,...
  3. Was ist da für ein Vogel ??? (bestimmt: Teichhuhn)

    Was ist da für ein Vogel ??? (bestimmt: Teichhuhn): Hallo, dieser Vogel (siehe Anhang) ist heute auf unserem Balkon gelandet. Mein Vogelbestimmungsbuch weiß leider auch nicht, was das für einer...
  4. Teichhühner?

    Teichhühner?: Das ist jetzt mal ne ganz dumme frage aber kann man auch Teichhühner halten? Habe mal gehört das geht. Und wnen ja vertragen die sich auch mit...
  5. Zwergtaucher oder Teichhühner

    Zwergtaucher oder Teichhühner: Hallo, kann man Zwergtaucher oder Teichhühner mit kleinen Zierenten zusammen pflegen? (Rotschulterenten, Hottentottenenten, Kappensäger) Gibt...