Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger? LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Teichrohr passt.

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Ich habe gelesen, der Sumpfrohr ist mehr auf Sträuchern, und bisher wurde heuer noch keiner gemeldet. Da ich ein visueller Typ bin, merke ich mir rufe sehr schwer und kann sie nur schwer auseinander halten.

LG

Martin

5. #4 holyhead, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Hallo nochmal,

im Frühjahr kann man bei gutem Licht die beiden Arten auch optisch ganz gut zu unterscheiden. Ein Sumpfrohr hätte vor allem im Bereich des Bürzels einen oliven Grundton. Im Sommer/Herbst wird es dann tricky weil die Jungvögel beider Arten sich sehr ähnlich sehen (rotbraune Färbung).

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teichrohrsänger?

Die Seite wird geladen...

Teichrohrsänger? - Ähnliche Themen

1. Könnte das ein Teichrohrsänger sein?

Könnte das ein Teichrohrsänger sein?: Hallo, ich habe diesen Vogel in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Könnte das ein Teichrohrsänger sein? Vielen Dank! VG Norbert...
  2. Teichrohrsänger ?

Teichrohrsänger ?: Hallo, dieser kleine Kerl keckerte und meckerte laut im Schilfrohr. War ganz schön schwer, ihn zu fotografieren. Aufgenommen Darßer Ort an der...
  3. Teichrohrsänger?

Teichrohrsänger?: [ATTACH] Ist das ein Teichrohrsänger? Falls man es nicht eindeutig sehen kann, hätte ich auch noch ein Video mit Gesang.
  4. Alles Teichrohrsänger?

Alles Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz - Burgenland - im Schilf auf der Straße zum Seebad gesehen, sind das alles Teichrohrsänger? Haben leider
  5. Teichrohrsaenger

Teichrohrsaenger: Hallo Zusammen, liege ich mit Teichrohrsaenger richtig?...