Teilalbino-Amsel

Diskutiere Teilalbino-Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei uns vorm Haus lebt seit einigen Monaten eine Teilabino-Amsel. Sie ist wascheinlich Weiblich. Als Jungvogel. In der Mauser...
hallo Taubenfreund

sehr interessant, die Fotos in verschiedenem Alter. Aber der gelbe Schnabel dürfte m.M.n. auf ein Amselmännchen hinweisen. klick

Lade bitte eines dieser schönen Fotos auch hier hoch.
 
Nene ist schon ein Weibchen, das hat mir auch ein Vogelexperte bestätigt. Der gelbe Schnabel kommt durch den weißen Kopf.

Sie hatte ja schon als Jungtier einen gelben Schnabel und da haben auch die Männchen noch keinen gelben Schnabel.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, zweijährige Weibchen werden dunkler im Gefieder und der Schnabel wird auch immer gelblicher.
Habe eine im Garten, ist schwarzbraun und hat einen fast gelben Schnabel, hat auch schon den 2. Brutversuch seit Ende März..(Elstern)
Ivan
 
Hallo zusammen!

Ich habe Ostern auch eine bei mir geknipst

IMG_2003.jpg

Liebe Grüße
 
Hübsch! So eine ähnliche kommt zu mir auf den Balkon.

LG astrid
 
Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Park, in diesem wurden vor 15 Jahren die ersten Amseln mit weißen Flügel gesichtet, es wurden Jahr für Jahr mehr und das Weiß wurde intensiver. Vor zehn Jahren konnte ich im Winter ein fast weißes Amselmännchen beobachten. Es viel mir aber auf, das der Vogel in den Bewegungen nicht so fit war wie seine normalen Verwandten. Er wurde nach ein paar Tagen nicht mehr gesichtet. Im selben Jahr wurde auch der Park gereinigt, jede Menge Bäume wurden gefällt und dadurch bedingt kamen einige fremde Amseln in das Gebiet. Heute sieht man nur noch normal gefärbte Vögel in dem Park.
 
Die Fotos sind ja mal heiss :D
Echte Raritäten! Ich finde die weissen Federn stehen den Amseln gut. Bis jetzt habe ich erst ein Blässhuhn-Teilalbino gesehen.
 
Hehe, bei der ersten Amsel kam mir grade der Gedanke dass sie ausschaut wie eine Amsel die sich als Weißkopfseeadler getarnt hat ;-)

Wunderschöne Tiere!

LG
 
Hallo :) Teilalbino Amseln hab ich schon mehrmals gesehen , die hatten immer nur weiße Schwungfedern !
Vor ca.4 Jahren kam im Winter eine Amsel an die Futterstelle ,sie hatte die Farbe von Milchkaffee ! Sie hatte
auch einen gelben Schnabel.Den ganzen Winter hab ich sie beobachtet aber im Frühling war sie verschwunden !
Leider habe ich kein Foto.Sie war auch recht scheu.
LG Andulka
 
Thema: Teilalbino-Amsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.745
Tommi
T
R
Antworten
12
Aufrufe
2.562
Rabenvater
R
R
Antworten
3
Aufrufe
552
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
780
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben