Temperatur bei Grünzügeln

Diskutiere Temperatur bei Grünzügeln im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; nachdem ich nun ja wie die Jungfrau zum Kind mal wieder an eine für mich neue Vogelart gekommen bin, habe ich diverse Haltungsberichte...

  1. #1 Angie-Allgäu, 4. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    nachdem ich nun ja wie die Jungfrau zum Kind mal wieder an eine für mich neue Vogelart gekommen bin, habe ich diverse Haltungsberichte usw gelesen.

    Um den Kleinen die Umstellung möglichst einfach zu machen, halte ich mich nach Möglichkeit an viele Details der bisherigen Haltung. So habe ich die Temperatur wie es die Drei gewohnt sind, momentan bei ca 22° C.
    Gerne möchte ich die Bande aber Ende Mai nach draussen verfrachten.
    Natürlich verfügt die Voliere über ein Schutzhaus.

    Nachdem ich überall lese, das sie sehr Temperaturempfindlich sind, hätte ich aber gern Zahlen.
    Wie hoch ist bei euch die Temperatur ? Ab wann dürfen Eure nach draussen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 6. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Kann es tatsächlich sein, das hier niemand Grünzügel hält ?
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo angie,
    ich persönlich würde die kobolde nicht unter 15° draussen halten.
    wenn ich meine vögel beobachte, merke ich das es ihnen unter 15° unwohl ist.
    dabei darf man nicht vergessen, das meine vögel(übrigens auch abgabetiere) 7 bis zu 36jahre wohnungshaltung gewöhnt waren.
    zwar habe ich keine außenvoliere, aber einen umzäunten balkon.
    grünzügels lieben es zu baden.
    hast du mal ein handtuch in die voliere gehängt?
    du wirst erstaunt sein...

    (ich hatte nur für eine kurze zeit ein grünzügelmädel bei mir. das ist zu einem herrn gezogen)
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99289
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=101973
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=105429
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 9. Mai 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Anette;

    Danke für die Infos.
    Sie werden im Haus bleiben und von da aus eine Aussenvoliere bekommen.
    Ist denk das sicherste.

    :beifall: Gute Idee !!! ein Handtuch werde ich ihnen morgen mal opfern.
    Wenn ich seh wie zerstörungswütig die sind, kann ich mir gut vorstellen was mit dem Handtuch passiert.
     

    Anhänge:

  6. #5 Angie-Allgäu, 6. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    die drei haben sich inzwischen gut eingelebt.
     

    Anhänge:

  7. Richard

    Richard Guest

    Ich würde die auf jeden Fall mal nach draußen setzen und beobachten. Learning by doing. Mittlerweile solltes es absolut möglich sein die Vögel ganztägig nach draußen zu setzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lotti & Paul, 23. Juli 2006
    Lotti & Paul

    Lotti & Paul Guest

    Hallo... die kleinen Papas können beruhigt bei den heißen Temp. draußen gehalten werden... Loti und Paul lieben es zu baden... Das kann manchmal bi zu drei Stunden ehe sie fertig sind... Aber: in dieser zeit können sie wenigstens nix kaputt machen... Wie oben bereits gesagt, unter 15 Grad sollte es nicht sein... PS: Grünzügler sind die wahrscheinlich lautesten, schrillsten und mobilsten Papas!!!
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Doch, Lanzelot hat ein Pärchen ;)
    Hier kannst du Filme von den beiden sehen :D
     
Thema:

Temperatur bei Grünzügeln

Die Seite wird geladen...

Temperatur bei Grünzügeln - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Temperatur während Handaufzucht

    Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
  5. Temperatur für entnommene Eier

    Temperatur für entnommene Eier: Hallo, Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle Grüßen.:0- Meine Frage ist folgende. Hatte mir zwei Pärchen Kanarien in September 2015...