Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken

Diskutiere Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben. Unsere Loris (Gebirgs Allfarblori) haben es jetzt, Ende August, geschafft ein Ei auszubrüten. Sie leben in einer Voliere im...

  1. #1 Samoschi, 14.09.2022
    Samoschi

    Samoschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwensteiner Berge
    Hallo ihr Lieben.
    Unsere Loris (Gebirgs Allfarblori) haben es jetzt, Ende August, geschafft ein Ei auszubrüten. Sie leben in einer Voliere im Garten. Jetzt werden die Nächte ja demnächst recht kalt und auch tagsüber soll es deutlich kälter werden. Kann das Baby mit seinen Eltern trotzdem draußen bleiben?
    Sollten alle 3 nach drinnen umziehen?
    Tolerieren die Eltern einen Umzug?
    Müssen wir das Küken dann von Hand aufziehen?
    Ich hoffe auf Antworten mit Erfahrungswerten.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Samoschi, 17.09.2022
    Samoschi

    Samoschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwensteiner Berge
    Im Moment dürfte unser Küken 3 Wochen alt sein. Es ist inzwischen grau mit blauem Kopf und hält sich bei Temperaturen von momentan 11-7°C ganz gut. Nachts schlafen beide Eltern mit im Nistkasten und tagsüber verteidigen sie ihn sehr aggressiv.
    Da bisher niemand Erfahrungswerte zu haben scheint sind meine Beobachtungen vielleicht hilfreich für andere.
     
  3. #3 Samoschi, 30.09.2022
    Samoschi

    Samoschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwensteiner Berge
    11-5°C und das Küken entwickelt sich prächtig weiter.
     
    Hanne gefällt das.
  4. #4 Samoschi, 25.10.2022
    Samoschi

    Samoschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwensteiner Berge
    Charlette und taubeTaube321 gefällt das.
  5. #5 Porthos, 25.10.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Thüringen
    Ich freue mich mit euch das sich das Junge so gut entwickelt hat. Hübsches Mäuschen.
     
    Samoschi gefällt das.
Thema:

Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken

Die Seite wird geladen...

Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben

    Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben: Hallole wir haben Zimttauben, Grünflügeltauben, Sperbertäubchen und Schmucktäubchen . Bis wann kann ich die Tauben draußen lassen. Ich denke, wenn...
  2. Welche Temperaturen vertragen Kanaries? krank? Kommt nicht zur Ruhe

    Welche Temperaturen vertragen Kanaries? krank? Kommt nicht zur Ruhe: Hallo, ich bin mir unsicher, ob Coco, mein neuer Kanarienvogel es verträgt, wenn ich die Balkontür auflasse, wenn ich weg bin. Dieser Sommer ist...
  3. Welche Temperaturen für Kanarienvögel?

    Welche Temperaturen für Kanarienvögel?: Hallo, bei welche Temperaturen im Minusbereich können Kanarienvögel ohne Probleme in Außenvoliere sein? Die Voliere steht recht geschützt und hat...
  4. Welche Höchsttemperaturen für Zebrafinken?

    Welche Höchsttemperaturen für Zebrafinken?: Hallo Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe,ist es ziemlich schwierig,meine jungen Zebrafinken in wirklich gute Hände abzugeben. Deshalb...
  5. Goulds - welche Temperaturen sind vertretbar??

    Goulds - welche Temperaturen sind vertretbar??: hallo erstmal!!! hab mich in die gouldamadine verguckt und möcht mir gerne ein pärchen zulegen.... hab auch schon ein buch über sie gekauft...