Temperatur unter einem Dunkelstrahler

Diskutiere Temperatur unter einem Dunkelstrahler im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halli,Hallo, kann mir einer von Euch sagen wie die Mindest und Höchsttemperatur unter einem Dunkelstrahler sein darf/muß? Und welche Entfernung...

  1. #1 Danny Jo., 18. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Halli,Hallo,
    kann mir einer von Euch sagen wie die Mindest und Höchsttemperatur unter einem Dunkelstrahler sein darf/muß?
    Und welche Entfernung die Optimalste ist? :?
    Dunkelstrahler deswegen weil ich gelesen habe das eine Rotlichtlampe den Augen schadet! :+klugsche
    Gruß und Danke Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 18. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Am besten ist da ausprobieren. Ja näher man an dem Dunkelstrahler dran ist, desto wärmer ist das Teil. Die abgestrahlte Wärme ist außerdem von der Wattzahl abhängig. Deshalb kann man keine allgemeinen Empfehlungen geben. Für die Pieper solltest Du den Abstand so wählen, daß der Platz, auf dem der Kranke sitzen kann, eine angenehme, handwarme Temperatur aufweist. Die Wärme sollte spürbar, aber doch angenehm sein.
    LG Anne
     
  4. #3 Danny Jo., 19. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    danke für die schnelle Antwort, aber es gibt doch immer für alles und jeden Richtlinien! Grins
    Dann doch bestimmt auch für Temperaturen unter einem Dunkelstrahler!?
    Gruß Daniela
     
  5. #4 dunnawetta, 19. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Soweit sind EU, Gesetzgeber und irgendwelche Controlling- Fuzzis :k noch nicht gekommen... *sfg*
    Guck einfach, daß Du den Strahler in eine Keramikfassung schraubst wegen der Hitzeentwicklung, sicher anbringst, so daß die Geier nicht dran können und daß die Temperatur angenehm warm (aber nicht grillen!) an dem dichtest gelegenen Sitzplatz der Kleinen ist.
    LG
    Anne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur unter einem Dunkelstrahler

Die Seite wird geladen...

Temperatur unter einem Dunkelstrahler - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Temperatur während Handaufzucht

    Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
  5. Rotlicht- Infrarot- Dunkelstrahler

    Rotlicht- Infrarot- Dunkelstrahler: Guten Abend Es geht um die Nestlingsaufzucht. Tiere sollen in dieser Phase ohne die Elterntiere, ja eine gewisse Temperaturbereich im Nest wählen...