Temperatur unter einem Dunkelstrahler

Diskutiere Temperatur unter einem Dunkelstrahler im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halli,Hallo, kann mir einer von Euch sagen wie die Mindest und Höchsttemperatur unter einem Dunkelstrahler sein darf/muß? Und welche Entfernung...

  1. #1 Danny Jo., 18.05.2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Halli,Hallo,
    kann mir einer von Euch sagen wie die Mindest und Höchsttemperatur unter einem Dunkelstrahler sein darf/muß?
    Und welche Entfernung die Optimalste ist? :?
    Dunkelstrahler deswegen weil ich gelesen habe das eine Rotlichtlampe den Augen schadet! :+klugsche
    Gruß und Danke Daniela
     
  2. #2 dunnawetta, 18.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Am besten ist da ausprobieren. Ja näher man an dem Dunkelstrahler dran ist, desto wärmer ist das Teil. Die abgestrahlte Wärme ist außerdem von der Wattzahl abhängig. Deshalb kann man keine allgemeinen Empfehlungen geben. Für die Pieper solltest Du den Abstand so wählen, daß der Platz, auf dem der Kranke sitzen kann, eine angenehme, handwarme Temperatur aufweist. Die Wärme sollte spürbar, aber doch angenehm sein.
    LG Anne
     
  3. #3 Danny Jo., 19.05.2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anne,
    danke für die schnelle Antwort, aber es gibt doch immer für alles und jeden Richtlinien! Grins
    Dann doch bestimmt auch für Temperaturen unter einem Dunkelstrahler!?
    Gruß Daniela
     
  4. #4 dunnawetta, 19.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Soweit sind EU, Gesetzgeber und irgendwelche Controlling- Fuzzis :k noch nicht gekommen... *sfg*
    Guck einfach, daß Du den Strahler in eine Keramikfassung schraubst wegen der Hitzeentwicklung, sicher anbringst, so daß die Geier nicht dran können und daß die Temperatur angenehm warm (aber nicht grillen!) an dem dichtest gelegenen Sitzplatz der Kleinen ist.
    LG
    Anne
     
Thema:

Temperatur unter einem Dunkelstrahler

Die Seite wird geladen...

Temperatur unter einem Dunkelstrahler - Ähnliche Themen

  1. extrener Temperaturunterschied - Graupapagei

    extrener Temperaturunterschied - Graupapagei: Hallo, habe seit kurzem 2 Graupapgeien. Der Hahn ist schon sehr zahm und kommt auch gleich auf die Hand. Die Henne iist erst seit 1 Woche bei...
  2. Temperatur unter Wärmalampe?

    Temperatur unter Wärmalampe?: Hallo, möchte gerne wissen welche Temperatur unter der Wärmelampe für frisch geschlüpfte Hühnerkücken optimal sind.
  3. Temperaturunterschied

    Temperaturunterschied: Hallo Ich habe eine Außenvoliere mit angrenzendem Schutzraum, besetzt mit chinesischen Zwergwachteln und Legewachteln. Mich würde jetzt...
  4. Kükenaufzucht Raumtemperatur

    Kükenaufzucht Raumtemperatur: Hallo alle miteinander , Ich schilder mal meine Frage und Gegebenheiten Ich habe einen Raum 1*2*2m ( B*L*H) mit Fußbodenheizung und Wärmeplatten...
  5. Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV?

    Bei welcher Nachttemperatur Kanarien in AV?: Hallo, meine Aussenvoliere ist fertig und bezugsbereit. Ich möchte meine bei normaler Zimmertemperatur gehaltenen Vögel gerne raussetzen. Hier in...