Temperatur während Handaufzucht

Diskutiere Temperatur während Handaufzucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
S

sin90

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen

leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne ausgeschlossen wurde und regelmäßig am Rand lag. Nun zu meiner Frage: Wie sollte die Temperatur in der Box min. und max. sei? Ich habe sehr viel unterschiedliches dazu gelesen; ich halte die Box aktuell zwischen 34 - 35 °C aber bin mir nicht sicher, ob das zu kalt ist wenn die Temperatur unter 35°C gelangt.
 
Bei uns in den Nymphenforen heißt es sogar 37 Grad (und 70-80 Luftfeuchte).
Vielleicht kommen die unterschiedlichen Angaben durch unterschiedliches Alter der Küken zusammen,?
Klar, je älter, umso eher können sie selber die Körpertemperatur halten und man kann die Umgebungstemperatur dann stufenweise absenken.

Fest gedrückte Daumen.
 
Ich hatte immer so um die 35/36 Grad.....ab 1 Tag ist die Aufzucht nicht einfach
 
Hallo,

danke für die Antworten. Habe es jetzt auf ein Bereich zwischen 35 und 36 erhöht. Küken wird auch nicht unruhig etc.
 
Thema: Temperatur während Handaufzucht
Zurück
Oben