Temperatur

Diskutiere Temperatur im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, nochmal ne Frage. Ich möchte gerne eine Ausenvoli selber bauen, weil ich nicht genügend Taschengeld hab und sehr schlecht sparen kann. Muss...

  1. #1 nesthocker, 16. März 2005
    nesthocker

    nesthocker Guest

    Hi, nochmal ne Frage.
    Ich möchte gerne eine Ausenvoli selber bauen, weil ich nicht genügend Taschengeld hab und sehr schlecht sparen kann. Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten? Und ab welcher Temperatur kann ich den Käfig(natürlich nur unter Aufsicht) in den Garden auf den Tisch stellen?

    Ich würde meinem Pipsa auch gerne ein Weibchen geben aber ich bin mir sehr unsicher, weil er letzten Herbst seins Umgebracht hat. Ich trau mich irgendwie nicht mehr, weil ich nicht schon wieder einen Vogel verlieren möchte. Was meint ihr? Solch ich, soll ich nicht? Und wenn ja, wie mach ich es so, dass er nicht wieder prutal auf sie losgeht?

    mfg hel nesthocker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 16. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallöchen
    ist das der gleiche Vogel, der aufgepustet und teilnahmslos rumsitzt? Wenn ja kurier diesen erstmal aus oder? Ansonsten kannst du deinen Vogel bei dem Wetter rausbringen, solange keine Zugluft herrscht und kein Tier (z.B. Katze) im Schadet. Eine Voliere für einen einigen Vogel find ich unpraktisch oder wieviele hast du?
    Sabine
     
  4. #3 nesthocker, 16. März 2005
    nesthocker

    nesthocker Guest

    schon aber

    Hallo, ja das ist der selbe Vogel, der MANCHMAL teilnahmslos rumsitzt. Ich weiß ja nicht mal ob er krank ist. Ja, ich hab nur einen Vogel und ich will ja auch gern einen zweiten, trau mich aber nicht so recht. Und außerdem ist es schade, finde ich, wenn der Vogel bei schönem, warmen Wetter drinnen rumsitzen muss und nicht fliegen kann. Klar, kann er auch innen fliegen, aber es ist doch was ganz anderes, als wenn er bei schönem Wetter in seiner Außenvolli ein bissl fliegen kann oder nicht?

    Gruß nesthocker
     
  5. #4 Eiersammler, 16. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Nein es spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn du weißt, was der Kleine hat. Bis dahin würd ich keinen neuen Vogel dazusetzen. Was hat denn dein TA eigentlich genau gesagt? Atmung und Schluckbeschwerden deuten auf Luftsackmilben hin ist das abgeklärt? Und was heißt ab und zu?
    Sabine
     
  6. #5 nesthocker, 17. März 2005
    nesthocker

    nesthocker Guest

    also, ich war noch nicht beim TA, abundzu heißt halt, dass er launisch ist.

    bsp:
    Tagesablauf(so ähnlich wie bei uns):

    Ausstehen, Fressen, Singen, rumsitzen, gucken, singen, fressen, rumsitzen , singen,.....................,schlafen

    Fressen geb ich im immer von 7.15-13.45Uhr also wenn ich auser Haus geh und wenn ich wieder zurück komm, dann nehm ichs ihm wieder raus.
    Zurzeit ist er auch ziemlich dick, aber das wechselt auch stndig, mal ist er
    schön schlnk und nach zwei Tagen, oder so, ist er wieder dick.
     
  7. #6 Zugeflogen, 17. März 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    verschiebe mal ins zubehörforum, hier gibt es viele halter/züchter mit erfahrung im außenvolierenbau.

    wichtig ist: darf nicht im durchzug stehen, also windgeschützt. schutzhaus sollte vorhanden sein und die voliere v.a. auch der boden muss so gebaut werden, dass keine nager oder marder hineinkommen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Temperatur während Handaufzucht

    Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
  5. Temperatur für entnommene Eier

    Temperatur für entnommene Eier: Hallo, Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle Grüßen.:0- Meine Frage ist folgende. Hatte mir zwei Pärchen Kanarien in September 2015...